Wo kann man einzelne Kaninchen kaufen?

ItsJustMe1212  11.02.2025, 22:23

Ein Käfig ist NIEMALS 8 qm² groß.

Inkognito-Nutzer   11.02.2025, 22:25

Aha, du weißt als besser, wie mein Zuhause aussieht?

ItsJustMe1212  11.02.2025, 22:26

Ne, aber ich weiß dass du dann ein Gehege meinst. Da muss man einen Unterschied machen. Käfig = die Kaufbaren zu kleinen Dinger; Gehege = selbstgebaut.

Inkognito-Nutzer   11.02.2025, 22:29

Ja dann heißt das Ding meinetwegen Gehege. Ändert jetzt auch nichts.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell findest du im Tierheim oder Tierschutz ein passendes Tier, dass gute ist du kannst auf deren Seiten schauen und erst mal dort Anrufen ihnen erzählen wie der Stand ist usw. die können dich auch beraten und eventuell haben sie ein passendes Tier, dass zu deinen passen könnte, die können dich da wirklich gut beraten, alternativ könnten sich auch andere Anlaufstellen kennen, an die du dich im Falle wenden könntest und auch Seriös ist.
Alternativ frag mal auf richtigen Kaninchenforen nach oder schau dich auf Kleinanzeigen um.
Wichtig ist bei Privatpersonen: Lass dir unbedingt einen Schutzvertrag ausstellen bzw. fertige einen an und eine Kopie, dass ist sowohl für dich, als auch das Tier wichtig und ebenfalls ein schriftlicher Nachweis, z.B. wenn sich herausstellt dass das Tier ernsthaft krank ist oder so, sprich dass du eine Absicherung hast.
Hier findest du mal ein gutes Beispiel: https://kaninchenwiese.de/anschaffung/schutzvertraege/

Inkognito-Nutzer   12.02.2025, 10:24

Vielen lieben Dank!

Die meisten werden wohl Kaninchen nur noch paarweise abgeben, da diese sich auch oft schon aneinander gewöhnt haben. Da hilft nur weiter suchen, nachfragen und denen erklären, wie eure Situation ist. Im Internet werden auch öfters einzelne Tiere angeboten. Oder du hörst dich mal in eurem Umfeld um, ob jemand ein Tier zum abgeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.02.2025, 21:33

Danke! Das waren wirklich gute Tipps!