Wie werden kaninchen im Tierheim gehalten?

14 Antworten

Na dann hoffe mal, das Du nicht krank wirst, und Deine Mutter Dich ins Heim abschiebt. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann weiß man, daß es im Alter krank werden kann und den Tierarzt und Medikamente benötigt. Ich kann und will solche Halter nicht verstehen. Wenn ich richtig zwischen Deinen Zeilen lese, wird es Deiner Mutter zu viel und zu teuer. Du solltest sie mal fragen, ob sie später in ein Heim will, wenn sie alt ist, oder ob sie lieber von Dir gepflegt werden will. Solltest Du mal wieder ein Tier haben, packe jeden Monat 2.50 zurück auf ein Sparbuch, dann ist der Kostenhammer nicht so groß. Deine Fellnasen werden erst mal in Quarantäne kommen. Isoliert in einem kleinen Käfig, um festzustellen, ob sie nicht ansteckende Krankheiten haben. Sollten sie gesund sein, werden sie zu den anderen Langohren gesteckt. Streicheleinheiten werden sie wohl nicht mehr bekommen, sie sind aufgrund des Alters nicht mehr vermittelbar!!!

Es ist traurig wenn man sowas liest. Leute schaffen Tiere an und wenn sie unbequem werden dann schiebt man sie einfach ab. Sorry, das musste ich einfach schreiben. Kommt darauf wie das Tierheim so ist wo du dein Kaninchen hingibst. Normalerweise sind sie in einem Gehege mit mehreren Tieren untergebracht - und ja- wenn es krank ist bekommt es dort auch tieraerztliche Hilfe.Verständnis habe ich fuer Euer handeln nicht, finde es dem Tier über schäbig und einfach gemein!

Die Rechtschreibfehler nehm ich Dir nicht übel, aber weil Dein Karnickel jetzt alt und krank ist, es ins Heim abschieben zu wollen, das ist eine Sauerei, das nehme ich Dir übel, das ist total fies. Habe ich Null Verständnis für.

Frag mal Deine Mutter, ob sie wenn sie Durchfall hat und alt ist auch ins Seniorenheim abgeschoben werden will.

Ich bin ja auch dagegen das wir sie abgeben müssen

man musst du dein tier lieb haben ?!?!?! wenn ich das tier schon seid 5 jahren hab könnte ich es doch nicht einfach abgegben wo man nicht weiß wer die nachher bekommt stell mal vor i.einer nimmt dann dein hase und dein hase wird verfüttert was hälst du denn davon ?! und hätte mein hase das wäre es mir egal weil durchfall hält nicht lebenslänglich ?! wenn du dein hase nicht haben willst und keine lust mehr hast wäre es was anderes weil dann würde man bekannte fragen oder freunde ob die den wollen aber doch nicht so ????? weil wenn man ein tier abgibt nur weil es krank ist dann ist man doch echt nicht mehr wirklich dicht im kopf ich hoffe du denkst da mal drüber nach ?!?!?!?!?!?!