Wo kann man das kaufen?

7 Antworten

Bei uns - im Ruhpott - gab es die "Hamburger Fischhalle". Das war wirklich ein toller "Fischladen". Keine Kette, einfach ein Fachmann, der sich auskannte und gut beraten hat. Wird aber heutzutage selten sein, außer an der Küste.
In den Großstädten findest Du die Nordsee-Kette.
Wie es da mit der Qualität etc. aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Frischen Fisch kriegt man da, wo er gefangen wird. Unter anderem an den Küsten.

Black Tiger Garnelen kommen weder in Nord- oder Ostsee natürlich vor. Da musst du entweder in den Indopazifik fahren, oder hier in der Gegend jemanden finden, der die züchtet und verkauft.

Es gibt Fischhändler, wobei der Gewerbezweig wohl inzwischen nicht mehr so en vogue ist (das mag in Gebieten wo vllt. eher noch fischerei betrieben wird aber anders sein). Ansonsten gibt es natürlich auch sowas wie eine Fisch-Theke in großen Supermärkten. Da kann man teilweise auch bestellen oder vorbestellen und bekommt dann 'frisch' geliefert.

Es gibt auch in Großstädten Fischhändler und Feinkostläden, die frischen Fisch verkaufen. Einfach mal beide Begriffe durch die Suchmaschine jagen.

Auf vielen Wochenmärkten gibts Frischfischanbieter, in Frankfurt am Main z.B. Wochenmarkt Bockenheimer Warte, Donnerstags und Schillerstrasse Freitags. Da steht ein Händler der kauft direkt in Bremerhaven ein. Der hat immer frische Filets und Fische 👍 Auf dem Wagen steht Seefisch direkt aus Bremerhaven 👌🏾