Gehört Fisch und Meeresfrüchte wie z.B Garnelen zu Vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein das ist nicht Vegetarisch und du darfst es nicht essen 95%
Ja es ist Vegetarisch und du darfst es essen 5%

16 Antworten

Ja es ist Vegetarisch und du darfst es essen

Es gibt verschiedene Arten von Vegetariern !

Einmal die , die überhaupt keine Tiere essen , Gründe ganz egal..

oder die , die keine Tiere essen , außer Fische. Der Grund für ihre Entscheidung ist , das Fische ja nicht zum Essen Massenhaft gezüchtet werden (NormalerWeise) , diese Vegetarier haben nur ein Problem mit Massentierhaltung..

Also kannst du auch ein Vegetarier sein , wenn du Fisch isst !

Flupp66  12.10.2012, 14:16

Nein, dann ist man kein Vegetarier mehr. Wenn man kein Fleisch isst, aber Fisch, dann ist man Pescetarier. ^^

Nein das ist nicht Vegetarisch und du darfst es nicht essen

ein deutliches

NEIN !!

Klar kannst du Fisch essen, aber nicht als Vegetarier. Ein Mensch der Fleisch verweigert aber Fisch isst (was für mich sowieso keinen Sinn ergibt) nennt sich Pescetarier.

Nein das ist nicht Vegetarisch und du darfst es nicht essen

Fisch und Co sind immer noch Tiere, und ein Vegetarier ißt nun mal keine Tiere. Aber sicher kannst Du essen was Du willst, nur bist Du dann kein Vegtarier :-))

Das ist von Vegetarier zu Vegetarier verschieden es gibt ja auch welche die Fisch essen weil sie sagen Fisch ist kein Fleisch.

Aber die meisten sind Vegetarier und essen keine Tiere. So Fisch sind Tiere und Garnelen, Krebse und so weiter auch. Tiere bestehen (meistens) aus Fleisch!!! Ich persönlich esse sie nicht, und ich würde dir raten, wenn du es zur Liebe der Tiere machst, auch nicht zu tun. Allerdings verbietet es dir niemand, das musst du selbst entscheiden.

Fühlst du dich schlecht wenn du sie essen würdest, weil du eigentlich keine Tiere essen würdest, dann lass es. Macht es dir nichts aus, weil du sie nicht wirklich für Tiere hältst, dann kannst du sie essen. Du kannst ja im Prinzip essen was du willst, die Entscheidung liegt bei dir.

Es bleibt aber eins, es sind Lebewesen, Tiere, nur halt aus dem Meer, und die bestehen auch aus Fleisch.

Lg Korsikafeeling

Flupp66  12.10.2012, 14:15

Von der Definition her, sind die dann aber keine Vegetarier mehr, wenn sie Fisch essen, sondern Pescetarier. ^^

Nein das ist nicht Vegetarisch und du darfst es nicht essen

wenn du fisch ist bist du nicht vegetarier und auch garnelen gehören nicht zum vegetarischen essen genauso wie andere tiere egal ob die im meer leben oder nicht

aber es ist deine entscheidung ob du das dazu zählst oder nicht.