Stimmt es, dass der Fisch aus der Metro besonders frisch und lecker ist?

6 Antworten

ich kaufe öfter bei Metro in Nürnberg ein und war bisher immer sehr zufrieden mit dem Fisch. Aber er kommt an die frische Ware im Norden natürlich nicht ganz ran

Ich kenne die Fischabteilungen der Metro in Frankfurt, Mainz, Mannheim, Ludwigshafen, Stuttgart und Karlsruhe.

Der Fisch, der dort angeboten wird verdient die Bezeichnung frisch. Lecker wird er erst durch die richtige Zubereitung.

Naja ein Lachs ist bei Metro genauso lecker wie ein Lachs von Edeka!

Frisch ist der Fisch sicher, aber das ist er (im Normal- und Idealfall) auch von jedem anderen Supermarkt.

Regenmacher  26.06.2008, 16:36

Ich habe den Verdacht, dass du von frischem Fisch wenig Ahnung hast.

Geh mal so in der Mitte Deutschlands in die Nordsee oder in eine Fischabteilung eines Supermarktes.

Was dort an Frischfisch angeboten wird ist oft eine Frechheit.

Senselessways  26.06.2008, 16:39
@Regenmacher

Ich habe den Verdacht, das du in einem schlechten Viertel wohnst?! Ich kaufe bei solchen Supermärkten ein, die FRISCHEN Fisch anbieten. Weiß ja nicht was es bei euch für komische Supermärkte gibt.

Läden mit BESONDERS hohem Umsatz bestimmter Lebensmittel haben meist auch extrem frische Ware, weil ja täglich "nachgefüllt" werden muß. Auf DIESE Idee brachte mich eine Nachbarin, als ich ihr"vornörgelte", dass bei Aldi (Nord) die Eier UNGEKÜHLT herumstünden.Ihre Antwort dazu: Guck mal, wie schnell eine ganze Europalette voller Eier "wegverkauft" ist, die müssen doch täglich frisch beliefert werden.... Ein Argument, was MIR einleuchtet. Nach MEINER Erfahrung sind Metro-Meeresfrüchte tatsächlich immer frisch.

Die Fisch Qualität in Kölns Metro ist wirklich gut. Das kann ich bestätigen.