Garnelen mit Schale kochen?

2 Antworten

Ich kaufe Garnelen grundsätzliche mit Schale, die ich dann oben aufschneide und den Darm entnehme.

Dann kommen diese in die Pfanne mit Öl und einem Schuss Zitrone und werden von beiden Seiten - je nach Größe - einige Minuten gebraten.

Dazu gibt es einen schönen bunten Salat - super lecker.

Das kommt ganz auf die Art des Gerichtes an. In Gerichten, in denen die Garnelen mit anderen Zutaten vermischt werden, wie Eintöpfe, Daufläufe oder Suppen, verwende ich geschälte Garnelen. In Gerichten dagegen, in den Garnelen seperat gekocht oder gegessen werden (z. B. vom Grill oder aus der Pfanne), verwende ich solche mit Schalen, da ich persönlich die Schalen dann gerne ablutsche, weil die den besten Geschmack abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung