Wo kann ich noch Frauen kennenlernen außer auf der Arbeit und im Alltag?
Die Hälfte meiner KollegInnen haben den Partner auf der Arbeit kennengelernt. Unser Konzern ist wohl die größte Singlebörse Deutschlands. Ich hatte aber nie Glück. Nie gab es in meiner Abteilung eine gleichaltrige Frau und wenn, dann war entweder ich nicht interessiert oder sie hatte schon einen Partner.
Bleibt mir noch der Supermarkt, die Waschanlage und die Arztpraxen. Woanders gehe ich nicht hin und Freunde habe ich meine. Mir ist das zu wenig. Wo kann ich denn noch Frauen kennenlernen?
6 Antworten
Liest du gerne?😃📚
Mir fällt auf, dass ich sehr häufig in der Stadtbibliothek angesprochen werde. Über ein gutes Buch kommt man leicht ins Gespräch.
Über den Sport kann man auch gute Kontakte knüpfen, aber bei Vereinssport muss man sehr regelmäßig hingehen, um sich in eine Gruppe zu integrieren. Im Fitnessstudio wird auch viel geflirtet.😉 Generell sollte einem der Sport liegen, damit man sich wirklich wohl fühlt.
Oder eben ein anderes Hobby: Singen im Chor, Tanzen, die Theatergruppe, etwas Kreatives wie Malen oder Töpfern oder ein Kochkurs.
Den Supermarkt finde ich gar nicht so schlecht zum Kennenlernen: der Einkaufswagen verrät meist gut, für wie viele Personen eingekauft wird.😉
Ich finde auch, dass man in der Natur nette Menschen trifft: beim Wandern, im Park auf einer Bank oder am Badesee.
Menschen (auch Frauen natürlich) kennenlernen hat gar nichts damit zu tun, irgendwo eine Frau zu finden, mit der 'mehr' werden könnte. Ich bin in meinem Leben weit über 1000 Frauen begegnet. Die haben in mir das gesehen, was ich gerade war: Kollege, Vereinsmitglied, Taxifahrer. Mehr nicht.
Wer alleine ist, sollte sich damit abfinden, alleine zu bleiben.
In dem du mal was anderes machst, auch alleine. Und wenn es Museumsbesuche oder irgendwas sind, was dich interessiert. Am Wochenende mal Städte oder Sehenswürdigkeiten besuchen. Da könnte dir eine Frau begegnen, die das auch für sich alleine macht und dann wäre da schonmal vom Verhalten her eine kleine Verknüpfung bzw Ähnlichkeit. Wenn feierngehen nicht dein Ding ist. Oder du sprichst wirklich im Alltag aktiv an.
Also bei mir waren viele Affären seltsamerweise Tankstellenkassiererinnen die ich beim Bezahlen kennengelernt hatte. Die Hoffnung nicht aufgeben.
Und die haben dich angesprochen oder ging die Initiative von dir aus?
Meistens haben die irgendwas eingeleitet wie - dich hab ich hier aber noch nie gesehen, wohnst du hier, kommst du hier aus der Nähe? So irgendwie, also könnte man theoretisch sagen dass sie mich meistens angesprochen hatten. Zumindest den Start gelegt.
Dazu muß der Mann aber auch interessant sein.
Das größte Problem hier ist, daß die Single- Fragesteller nicht wahrnehmen, daß sie uninteressant sind. Und uninteressant bleiben. Meine Erfahrung.
Wie soll das denn gehen? Eine Frau kann nicht riechen ob man Single ist wenn sie einen Interessant findet. Ich wurde als Single genauso angesprochen, angeschaut usw, wie wenn ich in einer Beziehung war. Sobald ich mit einer Partnerin unterwegs war, selbstverständlich sogar deutlich weniger bis gar nicht.
Oh, hier bin ich wohl nicht richtig rübergekommen: Eine Frau kann nicht riechen, ob man Single ist, aber eine Frau kann sehr wohl riechen, ob man ein attraktiver Mann ist- wobei ich sowohl attraktiv als auch Mann betone.
Attraktiv mag ja noch in den Augen der Betrachterin liegen, Mann hingegen tatsächlich gerochen. Nicht als Geruch, wie Parfum, Schweiß o.ä., sondern einfach wahrgenommen. Die Sensoren liegen in der Nähe der Nasenlöcher. Bei Tieren nennt man das Flehmen (vomeronasales Organ)
Das ist Quatsch. Frauen riechen tatsächlich gerne an einem und mögen den Geruch (oder vielleicht auch nicht), aber dafür muss man sich schon näher gekommen sein. Dann riechen die auch mal gerne an der Brust oder unter den Armen. So jedenfalls meine Erfahrungen. Die schnuppern nicht wenn sie ansprechen, oder angesprochen werden möchten. Und jeder Mann kann eine Partnerin finden, da auch nicht jede Frau ein Topmodel ist. Alles andere ist Quatsch. Man muss nur raus gehen.
Die meisten Beziehungen entstehen heute - wer hätte es gedacht - online. Dafür gibt es sogar Apps.
Auf der Arbeit suchen ist immer so ne Sache.. Ich würde dir empfehlen Berufliches und Frauen kennenlernen zu trennen.
Alternativen zu deinem Alltag sollten dir doch einfallen. Online Dating, Clubs, Bars, Cafés.. Du kannst überall Frauen kennenlernen.
Dein Problem ist nicht, dass du am falschen Ort suchst.
Nein, sein Problem ist, daß er uninteressant auf Frauen wirkt. Und zwar überall. Rund um den Globus, denn Frauen ticken alle ähnlich.
Das ist ja mein Problem, es gibt im Alltag kaum Frauen, die alleine unterwegs sind.