Auf wie viel Prozent der Männer trifft das zu?
Hallo,
wie viel Prozent der Männer ab 30 aufwärts hatten nie eine Beziehung und haben im Alltag keinen privaten Kontakt zu Frauen? Kontakt zu Kolleginnen im reinen Arbeitskontext, also z. B. Besprechungen, zählen also nicht dazu.
Schätzung reicht.
9 Antworten
Ich schätze ca. 10%, aber wissen tue ich es nicht.
Vermutlich werden ein paar Prozent der Männer mit 30 noch keinen Sex oder sogar noch keinerlei Beziehung gehabt haben. Das ist schon krass, aber wahrscheinlich häufiger als gedacht. Einige gehen eben z.B. um die 30 erstmals eine richtige Partnerschaft ein. Es liegt immer mit an der Persönlichkeit und Sozialisation dieser Leute.
Was den privaten Kontakt zu Frauen betrifft, hängt es dabei wohl nicht zuletzt von der Qualität ab, die solchen Männern dabei fehlt. Man kann ja auch Kolleginnen näher kennenlernen, etwa freundschaftlich. Wahrscheinlich werden diese Männer aber auch privat eher kaum Frauen kennen bzw. wirklich suchen und diese in deren Leben wenig Platz haben, zumindest nicht als Partnerin.
Umgekehrt gibt es aber auch Männer, die Freundschaften eigentlich nur zu anderen Männern haben, trotzdem aber fest in Partnerschaften sind.
Habe dir PN etwas dazu geschrieben. Wäre super, wenn du es lesen würdest
Es ist wohl weniger eine Frage des Alters als des Milieus und des Wohnortes. Wenn man einem Ort lebt wo es keine Treffpunkte gibt und wo abends nicht los ist kann man mit 40 noch ohne Beziehung sein. Überhaupt ist es ausserhalb von Metropolen schwierig Kontakte zu knüpfen. Selbst in einer Grossstadt wie Basel sind die Möglichkeiten arg begrenzt.
Jedenfalls denke ich Du bist nicht alleine. Aber eine seriöse Schätzung kann ich nicht nennen.
Gibt es schon öfter.