Wie soll ich mit 31 wieder eine Partnerin finden?

8 Antworten

Wo kann ich denn jetzt noch Frauen zwischen 25 und 30 kennenlernen?

Man kann jederzeit Frauen kennenlernen, in jedem Alter.

Frauen denken bei sehr gut aussehenen Männern, dass sie gebunden und vergeben sind und halten sich zurück, da musst Du schon bei Interesse den ersten Schritt machen.

Jetzt fangen Tanzkurse an, dort wirst Du viele neue Menschen kennenlernen und Tanzen macht Spass.

So habe ich 2 Partner kennen gelernt.

Schau Dich nach Freizeit- Single Gruppen um, Wandergruppen, Kegeln, Klettern Bowling, Mach eine Club Reise, Robinson Club, aber aktiv musst Du werden.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

583858
Beitragsersteller

Ich hatte früher viele weibliche Kontakte, aber von wenigen Ausnahmen abgesehen haben Frauen nie romantisches Interesse gezeigt. Wieso? Wieso werde ich nur als Kumpel wahrgenommen?

DianaValesko  06.09.2024, 12:53
@583858

Es kommt immer darauf an, wie Deine Aussenwirkung ist, frag doch mal Freunde, wie sie das einschätzen, was Du ausstrahlst.

Umgangsformen, Danke, Bitte gehören auch dazu, wie ein Mann wahr genommen wird.

Diskotheken, Sportkurse z.b. Tanzkurse, Freundesgruppen, Veranstaltungen usw.

Von online Dating bin ich kein Fan. Ich muss sagen ich spreche auch nur sehr selten Frauen auf der Straße an, ich bin seit langem mal wieder solo und nutze daher lieber die Zeit und Energie um an mir selbst zu arbeiten und mich mit Dingen beschäftigen worauf ich selber gerade Bock habe, mich mit Menschen zu vernetzen auf die ich Bock habe und zukünftig meine Prioritäten besser zu setzen. Die letzte Beziehung ging zwar sehr lange aber es hat mich sehr viel gekostet, darauf habe ich persönlich erstmal keine Lust mehr 😂

Ich lerne zwar immer mal wieder Frauen kennen aber es ist nie so, dass ich auf jetzt auf Krampf danach suche. Aktuell sind Frauen mehr Ablenkung als alles andere. Kann sein, dass ich meine Prioritäten zukünftig nochmal änder aber erstmal nicht.

Die Möglichkeiten die ich oben angegeben habe nutze ich ab und an trotzdem noch, weil es neben dem Faktor "Frauen kennenlernen" weitere Vorteile bietet. Ich verbringe eine coole Zeit mit coolen Leuten und lerne coole Sportarten z.b. Fußball und Kampfsport. Darauf liegt auch eher mein Focus und dabei ergibt sich auch ab und an das ein oder andere 😉

Von Experte DianaValesko bestätigt

Am naheliegenden wären eigentlich soziale Hobbys, wie Sport, Volkshochschulkurse, Kirche, Vereine, politische Parteien, Selbsthilfegruppen und Stuhlkreise. Auch wenn man es kann Haustiere.

Und ja, wenn ich Single wäre, hätte ich mich wohl auch mit der einen oder anderen Userin von GF getroffen.

M.49.verh.

Es ist tatsächlich schwierig, in der heutigen Zeit ab einem gewissen Alter eine/n passende/n Partner/in kennenzulernen.

Ich kenn das selber.

Wenn du niemanden random ansprechen willst, der dir gefällt, könnte das Online-Dating vielleicht helfen.

Einige Leute aus Online-Dating-Plattformen haben sogar geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Geh auf Parties, unternimm etwas (evtl. auch mit Freunden) und sei du selbst. Am besten nicht auf Plattformen, sondern so.

Viel Glück