Wo kann ich mit Pferd baden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf google maps schauen und anschliessend aber einmal ohne pferd dort hin gehen und schauen wie das ufer und so sind,denn bei vielen seen/teichen ist das ufer zu steil. Es gibt in der nähe von aadorf einen guten weier wo man mit dem pferd baden kann. Bodensee ist natürlich auch eine option.

Woher ich das weiß:Hobby

Aegir19
Fragesteller

ok danke vielmals

bitte näher eingrenzen. der kanton ist relativ gross. es nützt dir nichts, wenn du in winti wohnst und ich dir was empfehlen würde, was an der kantonsgrenze z.b. zum kanton zug, schwyz oder aargau liegt.

im zürichsee darfst du nur, wenn du dein pferd nicht unter kontrolle hast und es einfach in den see renntˆˆ

katzensee (büsisee) wäre noch eine möglichkeit.

die meisten seen und teiche sind entweder trinkwasserreservoires oder naturschutzgebiete. dort darfst du also nicht (s. zürichseeˆˆ)

die flüsse wären eine alternative. es gibt ein paar gut zugängliche stellen an der thur oder an der aare. rein ins wasser mit pferd darfst du meines wissens auch überall an den passhöhenseen ausser im bündnerland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Aegir19
Fragesteller

ok vielen dank. ich wohne in Zürich also so in der nähe von Zürich wäre es am besten

pony  03.01.2020, 12:25
@Aegir19

ja dann - der büsisee, bzw. der katzensee. du kannst durch anklicken der einzelnen seenamen in der liste die infos über jeden aufgelisteten see abrufen.

https://www.schweizersee.ch/katzensee/

ich würde an deiner stelle erst mal ohne pferd hinfahren.

Aegir19
Fragesteller
@pony

ok werde ich auf jeden fall machen, wenns dann wärmer ist(:

Aischylos  13.08.2020, 07:10

Der Katzensee ist geschützt.

Google Maps auf, Seen raussuchen, mit Auto/Fahrrad/whatever abfahren.

Andere im Stall fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Aegir19
Fragesteller

ok danke