Weiss jemand wo man Fossilien in Zürich finden kann?

2 Antworten

Es gibt einen Ort der heisst Frick. Dieser Ort ist zwar nicht in Zürich aber in der Nähe von Zürich.

Da kannst du einen Hammer und einen Meisel mitnehmen und Fossilien aus den Steinen hervorgraben:)

Dieser Ort ist in der Nähe des Dinosauriermuseums Aathal, wenn ich mich recht erinnere direkt gegenüber.

Sonst habe ich noch das gefunden, ein sauriermuseum namens frick:

http://www.sauriermuseum-frick.ch/index.php?id=104

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)

Liebe Grüsse, IceBluePow

Besorge dir eine geolog. Karte des Gebietes (Aargau) und schau dort selbst nach, wo fossilienhöffige Gesteine (Mesozoikum) vorkommen. Oder schau in der Fossilienausstellung in Zürich (Geologisches Institut der ETH) - da sind zu den Fossilien immer die Fundorte angegeben.