Wo kann ich mein führerschein abholen?

4 Antworten

Naja, eigentlich hättest du das schon vorher entschuldigen lassen müssen, aber eine nachträgliche Entschuldigung mit dem Grund deines Fehlens sollte auch reichen.

Den Führerschein kannst du, sofern euer Bürgeramt (bzw. Bürgerbüro) das anbietet, im Rathaus abholen, ansonsten musst du wohl zum Kreisverkehrsamt. Nur in seltenen Fällen wird er dir zugeschickt, was sich meiner Meinung danach richtet, ob dein Fahrlehrer in solche Richtung etwas schon vorher organisiert hat, was aber wohl nicht wahrscheinlich ist.

Zur Schule: Normalerweise lässt man sich vorher beurlauben. Jetzt musst Du eben nachträglich schreiben, dass Du zur Prüfung warst.

Zum Führerschein: Ich denke mal den bekommst Du auf der Führerscheinstelle, bei uns auch Kreisverwaltung!

Hagenli
Beitragsersteller

was soll ich schreiben ?

snoopyfaan  14.12.2010, 16:39
@Hagenli

... ich konnte leider am (Datum) am Unterricht nicht teilnehmen, da ich Führerscheinprüfung hatte. Ich bitte Sie mein Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

wenn du 18 jahre alt bist kann du den beim straßenverkehrsamt abholen

Hagenli
Beitragsersteller

Beim Bürgeramt kann man das doch auch.

An Deinen 18 Geburtstag kannst Du diesen an der Fuehrerscheinstelle abholen...