Auto Führerschein Bestanden wann kommt die Prüfbescheinigung?

2 Antworten

Hey, was hast du in deinem email geschrieben ? Kannst du mir bitte schreiben, damit ich das auch schicken kann?

Hast Du das Mindestalter noch nicht erreicht ?

Eigentlich bekommst Du die Bescheinigung über die bestandene Prüfung im Anschluss der Prüfungsfahrt ausgehändigt.

aber wann kommt die email?

Sobald diese versendet wurde, vor dem Mindestalter bekommst damit aber nicht den Führerschein ausgehändigt.

MarcelMartinMa
Fragesteller

Bin schon 18

Antitroll1234  08.04.2022, 10:30
@MarcelMartinMa

Sehr merkwürdig, da solltest eigentlich gleich den Führerschein -und wenn dieser noch nicht gedruckt- den vorläufigen Führerschein bekommen.

Da hilft jetzt nur warten, mir ist dieses vorgehen in dieser Form unbekannt.

MarcelMartinMa
Fragesteller
@Antitroll1234

ja schon komisch, aber um den Führerschein abzu holen brauch ich doch eine Bescheinigung oder?