Wo kann ich mehr über Magie lernen und spirituelles?

2 Antworten

In der nächstgelegenen Universitätsbibliothek.

Ich würde vorschlagen, du fängst in der Antike an und lernst erst einmal über babylonische und griechische Konzepte von Magie und Theologie. Vieles, was heutzutage als magische Prinzipien oder spirituelle Weisheit verkauft wird, hat da seinen eigentlichen Ursprung.

Um genau zu sein: unsere Astrologie ist babylonisch und ein großer Teil westlicher Magie beruht auf Neuplatonismus und Hermetik

LERNEN im Sinne von Faktenwissen? Nirgendwo. Magie existiert nicht. Und Spirituelles ist nur durch deine eigene Fantasie begrenzt. Vorstellen und einbilden kann man sich vieles. Das macht es aber nicht real.