Was ist Weiße Magie und wie kann man sie einsetzen?

MyMiniMedie6th  30.07.2024, 12:30

In welchem Spiel denn?

Karlmarx123
Beitragsersteller

Im Spiel „Leben“ Ich beziehe mich auf kein Videospiel sondern auf das echte Leben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in den Stand eines Eingeweihten kommt, lernt man die Lektionen der Magie, wie z.B. Elementenlehre (Die Elemente und ihre Kräfte) Charakterlehre (die vier Temperamente), Akasha (Allumfassendes Ganze), Ursache und Wirkung (ernten was man sät), das Spiegelgesetz (Aktion erzeugt Reaktion), Karma (Schuld), Den Astralleib lösen (Üben des Verlassen seines Körpers), die ganze Hermetik (Universale Gesetze) und noch vieles mehr!

Dieses Wissen, das älter ist als wir, wurde von unserer Wissenschaft als Grenzwissenschaft herunter degradiert. Aber auch nur deswegen, weil unsere heutige Wissenschaft dort nicht mehr mit kommt!!

Ich empfehle Dir das Buch:

"Der Adept" von Franz Bardon.

Merke:

Weiße Magie ist weißmagisch!

Du setzt Deinen magischen Dienst in die Welt des Lichtes und des Lebens.

Du sagst allem Neid, allen Egoismus, aller Gier, aller Boshaftigkeit, Schlechtigkeit, Unreinheit, Lügen, dem Bösen ab

Und verschreibst Dich dem Licht der Liebe und des Lebens. Du förderst das Leben.

Du segnest, statt zu fluchen.

https://youtu.be/M4E-AKRq_1o?si=UTrCL7rK-VotE9Cl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waldorfschule 1979 - 1990, Volkshochschule 1990 - 1991

MyMiniMedie6th  30.07.2024, 12:37

Wo bekomme ich diese Droge her, die mir diese Wahrnehmung vorspielt?

Karlmarx123
Beitragsersteller

interessant ich mache mich auf jedenfall schlau. Hast du denn selbst Erfahrungen mit weißer Magie?

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Sonnenstrahl222

Gibt es da denn spezielle Techniken? Ich hörte mal von Meditation, oder beten das darunter fallen soll.

Sonnenstrahl222  30.07.2024, 12:42
@Karlmarx123

Ja. Das stimmt.

Es fällt sehr vieles unter Weiße Magie. Kleinste Dinge aus dem Alltag, die wir jeden neuen Tag wie ein Ritual vollziehen. Alles hat seine Kraft und Gegenkraft. Alles hat seine Ursache und seine Auswirkung. Wenn wir wissen, was wir ernten, was wir sähen, werden wir verantwortungsbewusster im Großen und Ganzen und verlieren uns nicht in den kleinsten Dingen, die uns unsere Kräfte rauben.

Die Lebenskraft ist eine starke Kraft.

Aber das sind nur die Details.

Es geht hier auch um Okkultismus und Magie.

Deswegen rate ich Dir Franz Bardon seine Bücher zu lesen.

Sonnenstrahl222  30.07.2024, 12:50
@Karlmarx123

Die hermetischen Gesetze sagen zum Beispiel, dass alles, was "innen" geschieht, auch "außen" geschieht. Und was oben ist, ist auch unten.

Befasse Dich mit Hermetik

Was ist Weiße Magie und wie kann man sie einsetzen?

Das kommt ganz auf den kulturellen und historischen Kontext an. Verschiedene Traditionen haben da alle ihre eigenen Konzepte und Erklärungen.