Habt ihr es schonmal mit Magie probiert?

5 Antworten

Ja, das habe ich tatsächlich. Das ist schon Jahre her. Derzeit war ich noch ungläubig.

Ich habe es oft versucht. Allerdings nur positive Dinge. Vermeintlich positive. Es hat niemals geklappt. Heute bin ich froh darüber, dass es nie geklappt hat und ich mich so nicht versündigt habe.

Heute weiß ich mittlerweile, warum es nicht klappen konnte. Und ich würde es niemals tun, wo nun weiß, wie sie nur grundlegend funktionieren kann. Davon sollte man unbedingt die Finger lassen!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein - habe ich noch nicht. Warum sollte ich etwas offensichtlich sinnloses, nicht existentes probieren? Sowas wie Magie gibt es nicht.

Ja, habe ich. Wobei ich es selbst nicht gemacht habe. Ich habe es anwenden lassen. Kleines Zutun gab es von mir auch, aber glaube nicht, daß es ausschlaggebend war. Es war ein Liebeszauber und wir sind sehr glücklich miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia727
Beitragsersteller

😮😱

Antworten wie es gibt keine Magie sind unnötig.

Im Gegenteil. Sie sind sehr nötig.

Es gibt keine Magie.

Nein, ich habe noch keine Magie ausprobiert, Magie ist ja im Endeffekt nur eine Technologie, so fortgeschritten, dass man meint es wäre Magie.

Magie gibt es demnach nicht, ist ja demnach nur Technologie.

PaterAlfonso  04.08.2024, 00:17

Leider verdrehst du hier ein sehr visionäres Zitat von Arthur C. Clarke ins Gegenteil, weil du seinen Sinn nicht verstanden hast.

Er sagte nämlich „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Clarkesche_Gesetze

Narrativium  04.08.2024, 00:38
@PaterAlfonso
Leider verdrehst du hier ein sehr visionäres Zitat von Arthur C. Clarke ins Gegenteil, weil du seinen Sinn nicht verstanden hast.

Oh, das ist ein Zitat? Kannte ich nicht, ich habs nur in einem Buch gelesen und so übernommen.