Wo kann ich ein Schwimmabzeichen machen?

5 Antworten

Im Schwimmbad/halle. Einfach auf den Bademeister zugehen, die nehmen dann die Leistungsprüfung ab. Die erklären dir auch was du machen musst usw.

Vergiss die Baderegeln nicht, die musst du auch wissen

Wo kann ich ein Schwimmabzeichen machen?
Im normalen Hallenbad.
Wo kann man das Deutsche Schwimmabzeichen machen?
Das Deutsche Schwimmabzeichen kann in fast jeder Schwimmhalle oder jedem Schwimmbad gemacht werden. Dafür sprichst du am besten den Bademeister an, der dir bei der Abnahme des Abzeichens hilft. Zudem bietet die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Schwimmkurse und Prüfungen an. Du kannst über die DLRG-Webseite gezielt nach Kursen in deiner Nähe suchen, um das Schwimmabzeichen oder das Rettungsschwimmabzeichen zu erwerben.
Hinweis: Das Rettungsschwimmabzeichen kann nur von bestimmten Organisationen wie dem Arbeiter-Samariter-Bund, der DLRG oder der Wasserwacht des Roten Kreuzes abgenommen und bescheinigt werden.

https://polizist-werden.de/schwimmabzeichen/

Das ist verständlich du möchtest schon mit 15 der Bundespolizei arbeiten das geht das überhaupt? Naja um das Schwimmabzeichen zu machen, kannst du dich entweder im Verein anmelden und da die Übungen mit Mesut deinem Trainer machen. Oder du gehst in ein Freibad und fragst du alle Freibad Schwimmbad einfach und fragst dann da die Bademeister ob sie Schwimmzeichen abnehmen ich beispielsweise habe mein Goldabzeichen im Hallenbad gemacht trainiert habe ich alleine und es ist durchaus machbar auch das Bronzeabzeichen

Hast ja noch ein paar Jahre Zeit, um ordentlich Schwimmen zu lernen und dein abzeichnen zu machen. Da du ja aufgrund deines angestrebten Hauptschulabschluss, eh erst einmal eine abgeschlossen Berufsausbildung brauchst, um dich bewerben zu können. Nutze die Zeit dafür um überhaupt den Eignungstest zu bestehen