Wo kann ich Schwimmabzeichen machen?

7 Antworten

Für deine Gegend speziell weiß ich das jetzt nicht, aber in unserem örtlichen Schwimmbad ist es so, dass man den Bademeister einfach darauf ansprechen kann. Wenn genügend Kräfte da sind und einer Zeit hat oder wenn generell nicht so viel im Bad los ist, wird einem dort sein Wunsch-Abzeichen dann abgenommen, egal, um welches es sich handelt. Telefonier doch einfach mal ein paar Bäder durch.

Die Abzeichen können die Schwimm/Bademeister der örtlichen Bäder und auch die Trainer von z.B. Wasserwacht / DLRG u.ä. bei denen du auch die div. Übungen trainieren kannst, falls du noch nicht fit genug für die Abnahme bist.

Mhm ... die Lütte hat ihre Abzeichen bei den Bademeistern des Bades hier vor Ort gemacht. Ist in Keinem Verein dafür.

Ruf mal bei einem Schwimmbad an und frag einfach nach. :)

Das,was du in der Grundschule gemacht hast,ist nicht mehr gültig.
Du kannst es aber bei der Bademeister in einem Schwimmbad bzw. bei DSV,Wasserwacht usw machen.

LG

Auch wenn du den Pass finden würdest, würde er dir nichts nützen. Es gibt einen Unterschied zwischen Schwimmabzeichen und Jugendschwimmabzeichen. Für die Polizeibewerbungen muss es sowieso aktuell (= nicht älter als 2 Jahre oder sogar weniger) sein. Fragen kannst du in jedem Schwimmbad - den Schwimmmeister. Die sind für sowas da.

Gruß S.