Schwimmabzeichen Bronze, Bundespolizei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ein reines Trainingsproblem. Wenn du schon nach 50 Meter keine Kraft mehr hast, dann hast du dir die Kraft schlecht eingeteilt. Versuch die 200 Meter mal ohne Zeitdruck, einfach durchschwimmen. Und dann schau mal auf die Stoppuhr. Du wirst sehen, dass du gar nicht so weit weg bist vom Soll. Also musst du nur etwas trainieren.

Wenn ich mich für so etwas vorbereiten würde, und mir das wirklich wichtig wäre, dann wäre ich jede freie Minute im Wasser.

Wenn das Schwimmabzeichen Pflicht ist, ist es Pflicht - das steht nicht zum Spaß in den Vorraussetzungen.

Musst Du eben noch ein bißchen üben, bevor Du Dich bewirbst.

Ich würde es einfach versuchen. Mehr als ablehnen können Sie dich nicht. Wenn du dich erst gar nicht bewirbst, hast du gar keine Chance angenommen zu werden. So bleibt immer noch die Chance, dass sie dich zum Auswahlverfahren einladen und dir mitteilen, dass du die Vorraussetzungen bis zum Einstellungstermin die Vorraussetzungen erfüllen musst.
In der Zwischenzeit würde ich so viel trainieren wie es geht.

Viel Erfolg!👍🏼

Du kannst dich noch Bewerben, aber bevor du die Ausbildung machst, musst du die Voraussetzungen erfüllen.

dandy100  29.08.2017, 14:37

Die Bewerbung wird erst gar nicht berücksichtigt, wenn die Vorrausetzungen nicht erfüllt sind

Was ist jetzt eigentlich draus geworden? Hast dus geschafft? Und wenn ja wie lange hast du trainiert umbes zu schaffen?

GiresunAlucra28
Beitragsersteller

Hey, ne leider habe ich es nicht geschafft.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ziemlich blauäugig dahin gegangen bin, obwohl ich 10 Jahre lang nicht schwimmen war. Früher bin ich diese Strecke mit links geschwommen und es auf die leichte Schulter genommen und kam mit großer Enttäuschung wieder raus. Die Frist für den Start im März habe ich leider verpasst, jedoch für die Frist für den Start im September ist noch etwas Zeit und bin noch dabei zu trainieren und langsam wirds. Viel Disziplin und Ausdauer training und richtige Bewegungen sind das A u. O. Ich hoffe die nächsten Tage pack ich es und kann die Unterlagen losschicken.