Ohne Schwimmabzeichen bei der Bundespolizei?

4 Antworten

Nein. Der geforderte Nachweis muss her. Gilt für das Schwimmabzeichen genauso wie für das Zeugnis.

Die Aussage von dir selbst, dass du es kannst, reicht selbstverständlich nicht.

Gruß S.

Na, wenn du gut genug schwimmen kannst, dann geh ins nächste Bad und sage, du möchtest Gold machen.

Für einen eventuell verlangten Rettungsschwimmer wirst du allerdings Unterricht nehmen müssen.

So viel ich weiß, ist ein Schwimmabzeichen essentiell und wenn man keins hat, muss man eins machen und dementsprechend vorzeigen.

Was die Bundespolizei erwartet, kann man leicht finden und nachlesen:
https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/einstellungsvoraussetzungen/