Wo kann ich den feuchtigkeitssensor bei Samsung A52+ deaktivieren?

2 Antworten

Hallo,

Der Feuchtigkeitssensor hat nichts mit der Ladebuchse und der Ladeelektronik zu tun !
Falls es durch die Nässe zu einem bleibenden Defekt gekommen ist, wird sich das nicht ändern.
Lege das Handy nochmal ne Weile, möglichst geöffnet - also die Rückseite entfernt - für ein paar Stunden in trockenen Reis in einen geschlossenen Kasten. Falls es danach noch nicht geht, ab in eine Werkstatt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

8 Stunden ist gar nix. Das kann auch Tage dauern. (Wenn kein Defekt durch die Feuchtigkeit hervorgerufen wurde.)