Datenrettung bei kaputtem Handy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell kannst du einem Handyshop das Display temporär tauschen lassen um das Handy nochmals zu entsperren und auf die Daten zuzugreifen.

Falls du ein alphanumerisches Kennwort hast, könntest du auch eine Tastatur über USB anschließen und "blind entsprerren".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997

Maurice208
Beitragsersteller

Hey, war heut bei nem Shop, der baut ein anderes Display ein und zieht die Daten direkt auf ein neues

Wenn das Display nicht mehr funktioniert und schwarz bleibt und keine Cloudsicherung hast, dann sieht es sehr schlecht aus, selbst kannst du da nichts machen. Du kannst in einem Samsung Store gehen und in einen Handyladen, evtl. können die deine Daten irgendwie retten, kostet natürlich was, sofern die was machen können.

Musst es wohl zur Reparatur bringen und nach einer Datenrettung fragen. Wenn das Handy dein Kabel nicht zulässt kommst du anders nicht herum

Maurice208
Beitragsersteller

Mein Handy lässt das Kabel mittlerweile zu, aber ich bekomme es nicht entsperrt

Das macht eine Vertragswerkstatt für 100 Euro.

Maurice208
Beitragsersteller

Inwiefern Vertragswerkstatt? Wir haben eine Handyreparatur in der Nähe