Smartphone lädt extrem langsam?

2 Antworten

Mir ist mein Smartphone vor kurzem ins Wasser gefallen, hab es trocknen lassen und konnte es am nächsten Tag nicht mehr richtig aufladen.

Wenn ein Smartphone ins Wasser fällt benötigt es mehrere Tage zum Trocknen. Durch deine verfrühte Aktion hast Du womöglich das Problem geschaffen.

Mit etwas Glück kann sich das durch das Zurücksetzen des Gerätes lösen lassen.

lililoli
Beitragsersteller

Sie meinen dass das Zurücksetzen etwas bringt? Ist also weder der Akku, noch die Ladebuchse defekt?

Ja, das stimmt, ich brauchte es nur geschäftlich, deshalb habe ich es nur einen Tag lang trocknen lassen.

Vielen Dank

Ifm001  23.11.2019, 18:34
@lililoli
Sie meinen dass das Zurücksetzen etwas bringt?

Natürlich kann das was bringen. Zur Wahrscheinlichkeit habe ich was geschrieben.

ich brauchte es nur geschäftlich

Dass das auf einen technischer Defekt und somit auch die Behebung eines solchen keinen Einfluss hat, ist dir bekannt?

lililoli
Beitragsersteller
@Ifm001

Ja, klar... ich meinte nur, ich habs nur einen Tag lang trocknen lassen, weil ich es dann wieder einschalten musste, wegen meiner Arbeit. Es ist super gelaufen, desshalb habe ich es auch eingeschalten gelassen. Erst beim Aufladen merkte ich, dass etwas nicht stimmt

Hallo,

das Gerät sollte nach einem Wasserbad innen professionell gereinigt werden. Viele Reparatur Werkstätten bieten diesen Service an. Um auch weitere Schäden zu vermeiden sollte das Gerät erstmal nicht mehr benutzt und/oder geladen werden da hier ein Kurzschluss herbeigerufen werden kann.

In deinem Fall reicht die Reinigung eventuell aus, vielleicht müssen aber auch Teile wie zb. die Ladebuchse getauscht werden.

Viele Grüße

smartparshop