Feuchter USB-Anschluss was tun?

3 Antworten

xD Hab sowas noch nie gesehen.

Möglichkeit 1 wäre warten, mal ne halbe oder eine Stunde. Dann sollte es verdunstet sein

Möglichkeit 2 wäre einen anderen USB Port zu benutzen.

Möglichkeit 3 ja, mit einem Föhn, aber von weitem oder mit nicht zu heußer Luft.

Ich vermute, wenn es da Feucht ist, dass das Gerät einen Verluststrom zwischen den PINs erkennt und dann die Meldung kommt, bevor es zu einem Kurzschluss kommt.

oig2002
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meine Mutter hat dieses Handy erst seit einem Jahr -.-" Davor hatte sie ein etwas älteres Modell das hat auch nur ein Jahr gehalten weil dann irgendwas mit der Platine war. Das witzige ist mein aktuelles Handy hat schon drei Jahre überlebt XD

Pflasterstein2  02.11.2020, 20:44
@oig2002

Mein erstes Handy hat 1 Jahr gehalten, das zweite ca. ein 3/4 Jahr, und das jetzt schon fast das 3. Jahr. Nur langsam wird es langsam und fällt auseinander.

Hatte das Galaxy Note 10/Plus (?) wirklich Kontakt mit Wasser. Da das Gerät eine IP68 Zertifizierung hat, ist es nicht unwahrscheinlich.

Wenn das der Fall ist, sollte warten das Problem beheben. Jetzt nach 2 Tagen ist es genug Wartezeit.

Ein defektes Kabel bzw. Stecker kann dieses Problem ebenfalls auslösen. Habt ihr ein anderes Kabel/Ladegerät ausprobiert?

Abseits dieses Problems, welches ein Feature ist, kann man das Gerät auch kabellos aufladen.

oig2002
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das Problem ist von selbst wieder verschwunden.

Kein Föhn der Anschluss geht kapput. Leg das Handy und das Kabel einfach mal bis morgen in Reis und probiers dann nochmal. Wenn's immer noch nicht funktioniert ruft den Support an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobilexperte  02.11.2020, 20:39

Oh mein Gott - schon wieder dieser völlige "leg das Teil in Reis" Blödsinn!

Mammut431  03.11.2020, 20:33
@Mobilexperte

Mein Display war geplatzt komplett mit Riss. Dann ist es mir beim Auto Waschen rausgefallen und Wasser war unterm Display. Ein Tag im Reis, war trocken.