Wasser in Ladebuchse und Kopfhöreranschluss, was jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das S8 ist fuer eine bestimmte Zeit Wasserdicht ( IP68) (solange alles noch ganz ist). Die Meldung kommt, da wenn die Anschluesse noch feucht sind es nicht ueber diese laden kann. Kabelloses Laden ist jedoch kein Problem.

Wenn du die Anschluesse jetzt nutzen willst greife zum Foehn. Wenn nicht lass sie einfach trocknen.

Melaniexb
Beitragsersteller

Ok, dankee

puh keine ahnung. ich würde es halt mal so über nacht in reis legen und fönen (wie auch immer man das schreibt).

Ich bin nicht schuld wenn es kaputt geht

Der Hinweis bzw. die Deaktivierung vom USB Anschluss dient zur Sicherheit vom S8. Ein Kurzschluss ist nicht gut.

Wenn der Anschluss trocken ist, sollte alles wieder funktionieren. Das Gerät ist IP68 Zertifiziert und dem sollte nichts passiert sein.

Wireless Charging (welches du schon benutzt) kann man bedenkenlos bei Nässe benutzen, da hier kein Kurzschluss enstehen kann.