Wo kann ich das melden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich das OA, solangen ichts passiert wird da aber ziemlich sicher nichts passieren. Aber mit denen reden kannst du ja mal.

Ordunungsamt.

Ich würde vorsichtshalber immer ein Pfefferspray mitnehmen.

sarahbilly
Beitragsersteller

Okay. Und wie? Wenn ich die anrufe, was soll ich sagen, wenn ich keinerlei Daten von dem hab. Bis die rauskommen, ist der ja schon weg....

Hoppenla  27.03.2022, 16:55
@sarahbilly

Ist mir schon klar, das ist ein Problem.

Deswegen: Pfefferspray, für alle Fälle.

Dahika  27.03.2022, 18:48

warum. weil die -fragestellerin meint, dass er vielleicht angreifen könnte, obwohl er das noch nie getan hat.?

Das ist Zuständigkeit des Ordnungsamtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarahbilly
Beitragsersteller

Und wie mach ich das? Was soll ich denen sagen. Wenn ich keine Daten hab von dem Typen?

Klausmueller587  27.03.2022, 16:58
@sarahbilly

Personen- und Hundbeschreibung nennen. Oder du verfolgst ihn mal unauffällig, dann kannst du die Adresse nennen.

Für sowas bräuchte ich kein Amt. Ich würde dem Hund mal richtig Beine machen. In den allermeisten Fällen ist ein bellender Hund nicht gefährlich. Und wenn dein kleiner Wuffi dann auch noch anfängt zu kläffen Dann wird halt ein bisschen rumgeblafft und jeder geht wieder seiner Wege.

Dass der Hund gefährlich ist existiert ja nur in deiner Wahrnehmung. Ich kann das verstehen ich habe auch kleine Hunde. Aber deswegen unterstell ich nicht jeden großen Hund dass er aggressiv und gefährlich ist.

Das mit dem Pfefferspray würde ich bleiben lassen das gibt nur Ärger. Aber wenn du dich sicherer fühlst dann Kauf dir den „PET corrector“ Das ist eine schöne rote Dose, damit kannst du drohen. Diese Dose enthält allerdings nur Druck Luft und macht inzwischen das Geräusch, der andere Hund wird sich erschrecken aber niemand wird verletzt. Du musst nur aufpassen dass sich dein eigener Hund dann nicht auch noch tierisch erschreckt. Weil dann verknüpft er erst recht dass andere Hunde gefährlich sind

Ich persönlich halte nichts von solchen Dingern, aber die meisten Leute denken es wäre Pfefferspray und es reicht schon wenn man es in die Hand nimmt. Dann sammeln sie ihre Hunde schon ein.

https://www.amazon.de/Company-Animals-Pet-Corrector-200/dp/B0051GO5WM

sarahbilly
Beitragsersteller

Sry aber ich unterstelle hier nichts, ich kenn mich mit Hunden aus und der ist richtig aggressiv. Fletscht die Zähne etc. Und ganz ehrlich, wenn der mich oder meinen Schatz tatsächlich anfällt, dann sind mir "Probleme" die durch erforderliche Verteidigung entstehen, echt egal. Ich würde nur gerne vermeiden, dass es dazu kommt. Und ein großer Schritt wäre schonmal, wenn der Besitzer einfach mal sein Tier an die Leine nimmt und es somit nicht willkürlich fremde Leute belästigt und anfällt!

Ordnungsamt. Würde aber erst Mal ihn ansprechen.

sarahbilly
Beitragsersteller

Angesprochen hab ich den selbstverständlich schon dutzende Male. Entweder er ignoriert mich oder greift mich verbal an. Mit dem Ordungsamt ist das doch auch so, dass bis die da sind, er schon weg ist und ohne Anhaltspunkte wie Name, Adresse, können die doch auch keinen belangen...?