Hundehasser...

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Respekt erwartest musst du auch Respekt zeigen und deinen Hund in der Öffentlichkeit anleinen. Es gibt auch viele Menschen mit einer Phobie vor Hunden (kenne da auch jemanden) und für die ist das wirklich eine Qual wenn dann ein Hund nicht angeleint da rum läuft. Ich denke wenn du das mit der Leine beherzigst wird man dich auch nicht mehr so anfahren. :)

Keineristweiser  22.08.2014, 12:54

man muss gar keine phobie haben, ab so 30-40 kilo hund, sind das durchaus begründete ängste

phiLue  22.08.2014, 13:05
@Keineristweiser

Eine Phobie ist auch nicht begründet, sondern eine Krankheit. Es gibt auch Phobien vor Enten, großen Plätzen usw. halt vor Dingen, vor denen man keine Angst haben muss.

Jogibaer85
Beitragsersteller
@Keineristweiser

In der Öffentlichkeit (Innenstadt etc) ist die Leine auch immer in Verwendung. Das Problem tritt aber auch im Wald auf, Weinberge... eig fast schon überall...

Das mit der Phobie kann ich nachvollziehen aber das wird oft nicht der Grund sein. Die Leute kommen meist auf mich zugelaufen und machen keinen Eindruck als ob sie Angst vor meinem Hund hätten...

Ja, das kenne ich. Auch wir sehen uns hin und wieder solchen Anfeindungen gegenüber, haben selbst zwei große Hunde. Ich denke, dass solche Kommentare und Beleidigungen aus Angst heraus entstehen. Leider liest man zu viel in Zeitungen oder im Internet und das verunsichert Nicht-Hundebesitzer.

Ich persönlich finde das auch sehr respektlos, denn man kann auch als Nicht-Hundebesitzer/-fan erkennen, ob ein Hund wohlerzogen und ruhig ist oder eben nicht und muss nicht grundweg jeden anpöbeln. Ich muss sagen, dass ich mich meist gar nicht dazu äußere, weil ich keine Lust auf Diskussionen mit solchen Heinis habe. ;-) Einfach Aloch denken und weitergehen! (Auch wenn's schwer fällt...)

die reaktionen kommen nur deshalb da viel schon ärger mit hunden hatten deren besitzer es nicht interessiert.

Du kannst solche Leute nicht erziehen, also nimm es gelassen und lass sie reden oder schimpfen.

Du bist dir sicher, dass bei dir keine Leinenpflicht besteht?

Jogibaer85
Beitragsersteller

In der Innenstadt etc. läuft mein Hund sowieso an der Leine, da ich selbst Angst habe, dass sie mal auf der Straße oder irgendwo stehen bleibt und etwas passiert.

Aber außerhalb auf Wiesen, im Wald etc. ganz sicher nicht ;)

qugart  22.08.2014, 13:04
@Jogibaer85

Dann musst du dich nicht wundern.

Gesetze sind eben von allen einzuhalten. Dass sich da jemand drüber aufregt solte nun niemanden wundern.

Jogibaer85
Beitragsersteller
@qugart

Anleinpflicht besteht aber nicht überall. Dort wo sie besteht halte ich sie auch ein. Woanders sehe ich keinen Grund dafür meinen Hund nicht auch mal laufen lasen zu dürfen.