Wo ist die Menschlichkeit geblieben?

5 Antworten

Vereinzelt ist sie noch zu finden. Die Suche braucht zwar Zeit aber sie zu finden ist wunderschön

Freiheit879
Beitragsersteller

Eine suche wie nach Diamanten.

Was bedeutet 'Menschlichkeit'?

Hier ein Auszug aus Wiki:

Bedeutungen:

[1] ohne Plural: menschliche Gesinnung, menschliche Art und Weise des Handelns

[2] veraltet: menschliche Schwäche

Wie man gut erkennen kann, treffen diese Deutungen auf alle Menschen auf Erden zu; sprich: Menschlichkeit ist demnach überal gegeben...

...denn, - um es mit Eugen Roth sinngemäß zu sagen, wo es Menschen gibt, da menschelt es.

Gruß Fantho

Überall ist sie. Du musst dich nur in ihre Lage versetzen und wissen, das du es sein könntest. Wo willst du also hin, und was erhoffst du dir, während du so denkst? Vor was schützt du dich, und was macht dich verletzlich?

Ach ja. Verletzlichkeit ist ganz hohe Menschlichkeit.

Man findet sie noch vereinzelt

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Freiheit879
Beitragsersteller

Man muss suchen wie nach Diamanten.