woher wissen horror film macher wie dämonen aussehen, woher haben sie diese fantasie um solche kreaturen zu erfinden?

LDSchurch  06.08.2022, 15:41

nenne mal ein Beispiel,was du meinst

Wassermann234
Beitragsersteller

ja, kann mich nicht an den namen des films errinern aber ich weiss wie der dämon aussah. er konnte sein kiefer weit aufmachen. ich glaube der film heisst "the grudge"?

10 Antworten

Viele Filmemacher waren bei satanischen Ritualen und haben welche in Echt gesehen - auch viele Fantasyfilme sind keine Fantasyfilme sondern vieles kann man im Reich Gottes erleben. Es gab vor 2000 Jahren einen Mann namens Jesus = Retter. Der lief von Dorf zu Dorf und erzählte den Menschen, dass das Reich Gottes nahe gekommen sei. Er erzählte auch, dass es DIEBE geben werde, die unrechtmäßig sein Reich betreten.

Esoteriker - eine ganz andere Glaubensrichtung erleben viele Wunder. Sie denken, dass das Astrale Räume sind - in Wirklichkeit sehen sie Miniteile des Reich Gottes und der dämonischen Welt. Sie sind die Diebe.

Deine Frage führt etwas in die Irre. Wenn du fragst, woher die wüssten, wie Dämonen aussehen, setzt das voraus, dass sie welche gesehen haben müssten. Dabei ist doch alles, was Regisseure präsentieren, eigene Phantasie oder Darstellungen anderer in deren Filmen oder Adaption aus Darstellungen in der Vergangenheit in Geschichten und Handschriften usw. usf. Dämonen sind schon immer gemalt, gezeichnet und beschrieben worden. Jeder wollte den andern in den Schilderungen übertreffen. Die Phantasie kannte und kennt kaum Grenzen. Die Gestalt von Dämonen entstehen in den Gehirnen von Menschen.

Die Filmemacher schauen sich an, wie Dämonen in früheren oder heutigen Zeiten (in der Literatur, in der Kunst, im Film, in Comics etc.) dargestellt wurden. Sie benutzen auch ihre eigene Vorstellungskraft und Fantasie, um neue Gestaltungen zu erfinden. Manchmal werden neue Ideen mit alten Ideen kombiniert.

Blühende Fantasie - wie bei vielen anderen aussirdischen Wesen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So werden in Horrorfilmen mit dem Ziel Emotionen zu erzeugen geistige Vorstellungen verkörpert oder verbildlicht, die in ihrer Grausamkeit möglichst hohen unterwaltungswert haben. Ich bin der Meinung dass es auch hier Grenzen geben sollte.