Wieso verkaufen die Menschen ihre Seele fürs Geld (nicht Wort wörtlich)?

10 Antworten

Der Grund hierfür liegt weil diese Menschen keinen anderen Sinn im Leben sehen als ihre Gelüste oder Wünsche zu erfüllen und dadurch natürlich auch fast alles fürs Geld verdienen tun würden und deshalb kommt auch der Spruch man verkauft seine Seele weil man bereit ist vieles über sich ergehen zu lassen oder was andere dir vorschreiben zutun damit du Geld oder Ruhm von ihnen erhältst womit du deine Gelüste oder Wünsche befriedigst.

Es gibt Menschen, die nie mit dem zufrieden sind, was sie gerade haben. Das neue Auto des Nachbarn, das bessere Gehalt des Kollegen, die bessere Wohnung des Chefs.... lassen diese keine Ruhe.

Ich hatte mehrmals die Möglichkeit, zwischen einem besseren Gehalt/mehr Arbeit und einer anderen Anstellung mit mehr Freiheit. Der Entscheid viel jeweils immer für mehr Sinn und Freizeit aus. Das habe ich nie bereut.

Die schönste Erfahrung war jedoch die Zeit der Selbständigkeit. Es hat mich einiges an Geld gekostet. Doch die Möglichkeit selber alles entscheiden zu können, die war einfach Super.

Woran machst Du das fest? Die meisten Menschen, die ich kenne arbeiten weil es ihnen Spaß macht und oft weil sie glauben, dass ihre Arbeit ihnen und der Gesellschaft nützt. Geld ist ansonsten nur das Mittel um eigene Ziel zu erreichen, die für den Einzelnen sehr oft auch einen ideellen Wert haben (Familie versorgen, Kinder zu unterstützen, Hobbies zu pflegen, sozial tätig zu sein, sich weiter zu bilden, mit anderen Menschen zusammen die Welt kennenlernen usw...).

Ich arbeite und verdiene Geld eben weil ich ein Bewusstsein meiner Selbst im Universum habe und darin einen Sinn sehe.

weil die unweise sind und es später bereuen werden.

Da Geld auch einen nicht glücklich macht (spreche aus Erfahrung).

Das wichtigste im Leben ist ein reines Gewissen, Gesundheit und Ruhe auf den Herzen.

In meiner Jugendzeit unterhielt ich mich mal mit zwei Menschen für längere Zeit, die Mitglieder der Rosenkreuzer Bruderschaft waren. Für sie war der Sündenfall aus der Bibel der Zeitpunkt, an dem der Fall des Menschen in die Materie stattgefunden hat. Somit war der Mensch kein Geistwesen mehr, sondern schlichtweg "aus Erde", zu der er ja auch wieder werden sollte. Ich fand das interessant. Eine eigene Meinung dazu habe ich nie gefunden. Aber vielleicht könnt Ihr das ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung