Wieso wird man gehasst, wenn man anders ist?

8 Antworten

Bei den Kindern ist es oft der Gruppendruck. Man fühlt sich gut, wenn man selber nicht abseits steht. Die meisten Kinder sind sich auch nicht bewusst, was sie mit ihren Handlungen ausrichten.

Bei den Erwachsenen ist es meist ein mangelnder Selbstwert, der dazu führt, dass sie Minderheiten oder Personen die anders sind, Hass oder Abneigung entgegenbringen.

Manche haben auch in ihrer Jugend Hass erfahren müssen. Sie geben diesen als Erwachsene an andere weiter.

Es gibt Dämonen. Menschen wird beigebracht, negativ über andere Menschen zu denken. Tun wir das, können verschiedene Dämonen verschiedene Dinge bei uns auslösen und damit dies verstärken. z.B. gibt es Dämonen, die deinen Streitpartner viel schlimmer erscheinen lassen als er ist. Sie machen aus einer Diskussion einen Konflikt. Genauso wie es die RosaRote Brille gibt, gibt es auch die Verdunkelungsbrille. Es gibt wenige Tage, wo meine Arbeitsstelle hell erstrahlt und ich Farben wahrnehme, die mir vorher nie aufgefallen sind. Es ist wie bei einer Depression (die ebenfalls von Dämonen verstärkt wird). Man nimmt einfach kaum Licht wahr.

Daher sollte man seine negativen Gedanken so schnell wie möglich unterbrechen - z.B. durch ein Lied von Jesu (10) Mary Did You Know (feat. Jordan Smith) - Tommee Profitt [OFFICIAL MUSIC VIDEO] - YouTube

Kn0rkat0r  29.05.2023, 01:26

bruh was für dämonen so ein schwachsinn das hat was mit der menschlichen psyche zu tun, sonst wär ja die halbe menschheit besessen

Vom Satan ist das. Der stiftet uns dazu an. Und wir können uns alle nicht davon freisprechen. Wenn wir auch nicht immer hassen, so haben wir uns doch aber alle schon mindestens einmal über andere lustig gemacht.

Satan selbst war der erste, der sich derart benommen hat, wodurch er im Endeffekt zum Ungläubigen wurde. Nicht wegen der Tat alleine, sondern weil er nie bereut hat und Gott um Vergebung gebeten hat. Er hat viel Zeit dafür bekommen.

Und dazu ist Gott noch allwissend. Er wusste ja also, dass der Satan auch in Zukunft nicht um Vergebung bitten würde.

Was er getan hat, ist, dass er sich nicht aus Respekt vor der Schöpfung Mensch vor Adam niedergeworfen hat mit Engeln zusammen. Er sagte auf Nachfrage von Gott zu diesem: Weil ich besser bin als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn aber nur aus Lehm.

Und er hat geschworen, die Menschen in die Irre zu führen bis zum jüngsten Tag. Das zeigt doch, welchen Hass er hatte, nur, weil Adam anders als er erschaffen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

MarcelDuchamp  21.11.2022, 09:18

Und Du bist GANZ sicher, dass diese Antwort nicht plumpe Missionierung ist sondern auf die Frage des FS wirklich eingeht???

Stolz, Eitelkeit, Angst vor dem Abstieg oder Ausgrenzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung, aber eine Antwort habe ich leider nicht.

Das Problem ist aber nicht neu. Kennst du aus dem Buch "Der Struwwelpeter" "Die Geschichte von den schwarzen Buben"

Wenn nicht hier ein Link:

https://youtu.be/6jaSBTg_BTI