Wird der Tag kommen an dem alle Menschen an einem Strang ziehen werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

11 Antworten

Dazu herrscht zuviel Unfrieden und Zwist, Zwietracht zwischen den Menschen.

Es ist eine "Ich Gesellschaft " geworden, verroht und egoistisch.

nein

Dafür sind Menschen viel zu unterschiedlich und viel zu dumm. Eher geht die Menschheit unter. Finde den Film "don't look up" ganz gut, so ungefähr tickt unsere Gesellschaft (bzw. die verschiedenen Gesellschaften).

ja

Wird vielleicht noch lange dauern aber es ist möglich. Es müsste aber einen Auslöser geben

ja

Uns Menschen gibt es doch noch gar nicht so lange. Im Laufe der Evolution verändern wir uns. Ich glaube nicht, dass wir uns rein äußerlich sehr verändern werden, aber dass sich unser Bewusstsein verändern wird.
Ich stelle mir das so vor, dass wir mehr ganzheitlich sehen und empfinden werden. Viele Menschen kriegen gar nicht mit, was sich vor ihren Augen abspielt, sind bewusstseinsmäßig blind. Z.B. sehen viele nicht, was in ihrem Kind vorgeht, wenn sie es mies behandeln. Oder wie unser Nachbar, der seinen Hund mit einem Stock schlägt. Sie fühlen es nicht. Und das könnte sich ändern, wenn das Bewusstsein mehr in die Wahrnehmung einschließt.
Es ist oft unglaublich, was Menschen alles nicht sehen, nicht mitkriegen. Jeder Taschendieb ist aufmerksamer. :-)

Nicht "an einem Strang ziehen"

sondern

Einem Gott glauben (Offb.21,4).

Zumindest Viele (Offb.20,12-15).