Wo ist beim MSI z77-g43 der BIOS Chip?

2 Antworten

Wenn das Foto bei dem Link den "original" Chip zeigt, ist der definitiv aufgelötet.

Andernfalls hätte der Chip "Beinchen", dieser ist ein SMD Chip

So, wie ich das hier sehe:

https://www.biosflash.com/bios-chip-einbau-ausbau.htm

wird der Chip einfach nur "reingesteckt".

nikloe9
Beitragsersteller

Naja, es gibt halt auch Mainboards bei denen der Chip verlötet ist, das unterscheidet sich ja von Mainboard zu Mainboard, aber ich finde den Bios Chip ja überhaupt nicht.

XObelixxxx  06.03.2018, 11:41
@nikloe9

Wenn du die Bezeichnung hast, musst du jeden Chip dieser Größe vergleichen. Könnte in der Nähe der Cmos Batterie sein

Totalausfall  06.03.2018, 14:52
@nikloe9

Ich würde den Laden, der die Chips verkauft auch mal telefonisch fragen. Vielleicht hat der Tips bezüglich Position und EInbau.