i7 3770k auf MSI B75A G43 Gaming Mainboard übertakten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-CPU-Uebertakten-fuer-Anfaenger-so-geht-s-richtig-5446.html

Ich hoffe das hilft dir bei deinem Weg weiter ;) das Thema ist natürlich etwas ausführlich

PS: Ein Link als Kommi da ich nur einen als Antwort machen darf -.-

KionLing  14.01.2014, 05:06
xDarkFlame
Beitragsersteller
@KionLing

vielen dank für die links und die arbeit von dir- dennoch habe ich ein komplett anderes bios als wie dort aufgezeigt und allgemein komme ich mit diesem dort gezeigtem bios nicht klar... hab in meinem bios geschaut.. und nirgends... übrigends.. suche seit knappen 2 monaten nach links, bzw how to's.. oder einen "weg" wie ich zu der übertaktung komme... alles nicht hilfreich oder nicht wirksam!

KionLing  14.01.2014, 05:11
@xDarkFlame

Okeyyy naja man tut was man kann ;) schade aber dann weißt du selbst das wir anderen kaum was finden können wenn wir dein bios nich kennen ne musste selbst mal googeln und schauen ... ich hoffe du findest was bin nun leider zu müde XD aber verfolge deinen tread weiter ;)

xDarkFlame
Beitragsersteller
@KionLing

ich bin seit knappen 2 monaten aktiv am suchen und in foren am schauen- finde nur leider nichts... die meisten fragen einfach nur "WARUM ÜBERTAKTEN UND WOFÜR :OOO????" das ist meist alles...

KionLing  14.01.2014, 05:21
@xDarkFlame

solche fragen sind wiederum dumm mein cousin übertaktet seine cpu auch aber nur weil er 3 grafikkarten mit crossfire verbunden hat und seine cpu ohne dem crossfire mit geöffnetem LoL , BF 3 , GTA 4, trotzdem unter 40 lag haha

xDarkFlame
Beitragsersteller
@KionLing

das blöde ist- ich habe derzeit in meinem 2. rechner- der eben genau dieses mainboard drin hat und die cpu- 2mal dier9 290x drin und da hab ich das gefühl das es sie ausbremst...

Dein Main board lässt nur eine übertaktung zu innerhalb der Spezifikationen. Multiplikator 39 (=3900MHz) mehr geht auf dem maich board nicht. Die k Modelle, sprich der Multiplikator, kann/können erst auf einem z mainboard voll genutzt werden. Wo bei ich sinnvolles overclocking nur gleicher Spannung wie bei Standarte Takt lohnt alles andere geht auch Dauer nicht gut

Cubbi223  14.01.2014, 05:18

Das was dir bleibt ist der multiplukator auch 39 ind die baseclock. Von 100 auf max 102-103 zu erhöhen (wenn das mit der bclk überhaupt geht, auf deinen Mainboard)

xDarkFlame
Beitragsersteller
@Cubbi223

danke für die tolle antwort... ich finde nicht wo- und ich möchte, wenn es geht, auch mein mainboard tauschen da es einen "rambankdefekt" hat... naja.... ich habe dir viiieeeel zu danken wenn du mir sagst, wo ich dies anstellen kann mit dem hochsetzen, dann danke... und mein prozessor geht auch nicht über x37 mit dem multiplikator- selbst auf- im mainboard umgestellten 39er multiplikator.... dämliche CPU :D kann ich das einstellen das er nicht bei 37 hängen bleibt ?

KionLing  14.01.2014, 05:27
@xDarkFlame

gib Cubbi223 mal den Hilfreichste Frage Stern ;) er hats verdient ! =P gute nacht