Wo ist all das Geld?
Deutschland ist doch eins der reichsten Länder der Welt aber wir haben trotzdem ein angeblich so schlechtes...
...Militär
...Bildungssystem
...Öffentliche Verkehrsmittel
...digitale Infrastruktur
...über Harz 4 wird sich auch beschwert
...Polizei
... (Platz für weitere Beispiele)
Immer wenn ich irgendwas schlechtes höre sagt man das wurde kaputt gespart aber wo geht das Geld denn hin?
Ich hab das Gefühl alles bekommt Geld aber nichts bekommt genug dass es richtig funktioniert.
13 Antworten
Das ist die CDU-Politik.
Ich habe das immer kritisiert. In guten Zeiten werden die massiven Steuereinnahmen einfach aufgehäuft anstatt sie zu verteilen.
Aber jetzt in Zeiten von Corona können wir heilfroh sein, dass wir in einem so Ultra-steinreichen Land leben. - Selbst ein jahrelanger Lock-Down könnte überstanden werden und zwar ohne Probleme. - In anderen Ländern herrscht jetzt teilweise schon Verelendung !
Da wo das Geld auch hingehen soll. Aber in Deutschland wird halt auch gerne über sehr kleine Missstände geweint, weil man sonst keine Probleme hat.
Ja, tatsächlich. Grottenschlechtes Internet? Also es ist ein wenig teuer aber 1 Gbit/s ist nicht wirklich schlecht.
Und das mit den Schulen ist tatsächlich ein Problem aber dort fließt ja auch kein Geld. Das ist die inkompetente Bildungspolitik der Länder. Für Junge Leute wurde aber noch nie Geld ausgegeben (Dank der Demografie in DE). Da kommt dann eher ein neues Rathaus oder ein Park oder ne Autobahn/Straße.
Grottenschlechtes Internet? Also es ist ein wenig teuer aber 1 Gbit/s ist nicht wirklich schlecht.
Wenn das halt jeder hätte. Wir haben hier gerade 3,32 Mbit/s, wenn es richtig gut ist 7. Mehr hatte ich noch nie, und es geht vielen die ich kenne genau so..
Ja gut, ich kenne niemanden den es so geht.
Es kommt halt auch drauf an wo man wohnt... die Leute wollen dann immer schnelles Internet aber niemand will die kosten tragen.
Der Großteil des Geldes dürfte sich tatsächlich in privater Hand befinden und von da findet es seinen Weg zu den Kapitalmärkten.
Die Geldmenge M2 ist die letzten Jahre enorm gewachsen und die Covid-Situation hat da noch mal ne Schüppe drauf gelegt.
Geld ist unglaublich viel da und auch "unterwegs".
Gruß
Ich lebe nicht mehr in Deutschland, aber ich habe meine Lehrpraxis in Berlin abgeschlossen. Das deutsche Bildungssystem ist überhaupt nicht schlecht! Deutsche Studenten haben sehr gute sprachliche und logische Fähigkeiten. Das finnische Schulsystem gilt als eines der besten der Welt und wurde nach deutschem Vorbild aufgebaut. In Ungarn gibt es keine ähnliche Option wie in Bafög, Hartz-IV. so wie in unserem Fall das Kindergeld 12.200 HUF / Kind (ca. 33,3 Euro) beträgt pro Monat. In Ungarn gibt es drei Monate lang Leistungen für Arbeitslose, die jedoch so gering sind, dass sie auch für Lebensmittel nicht ausreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut (ich war in Berlin, Potsdam, Hamburg, Dresden, München, Kiel, Essen). Es ist sehr seltsam für mich zu lesen, dass du unzufrieden bist. In Ungarn ist Deutschland immer Vorbild und Maßstab.
Das finnische wurde nicht nach "deutschem", sondern nach DDR-Vorbild aufgebaut!
- In Ungarn ist Deutschland immer Vorbild und Maßstab.
Unter den Blinden ist der Einäugige immer König!
Das kann man nicht miteinander vergleichen.
Das allermeiste Geld ist in Privater Hand, welches wiederum an den Kapitalmärkten unterwegs ist, oder in Unternehmen liegt.
Vermodernde und veraltete Schulen, ein grottenschlechtes Internet, und vieles mehr sind z. B. für dich "kleine Missstände"?!