Warum ist Deutschland so schlecht digitalisiert?

3 Antworten

Man muss wirklich sagen das die Digitalisierung mehr Probleme als Verbesserungen mit sich bringt. Als Beispiel: Erst vor ein paar Tagen müssten wir aus einem Hotel auschecken, das Netz war Europaweit abgestürzt und einige Fachleute haben bereits seit mehreren Stunden vergeblich versucht, es wiederherzustellen. In den Fall könnten wir von Glück reden, dass sie die Dokumente zufällig noch in ausgedruckter Form parat hatten. Bin daher kann man nur sagen, dass Papier um Selten zuverlässiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Bürokratie geschuldet.

Hier könnte man auch am meisten sparen. Leider entscheiden oft die, die ersetzt werden könnten :D

Es wäre locker möglich 40% aller Beamter (Sachbearbeiter) durch Software zu ersetzen.

Die deutschen Mühlen mahlen langsam, weshalb wir technologisch leider immer weiter abgehängt werden.

Kleine Anekdote: Ich habe meine Lohnsteuerbescheinigung für Jahr X verloren. Angerufen, erstmal angepöbelt worden dass ich die 10 Jahre (!!!!) aufheben muss (toll bringt mir auch nix, ich hätt sie so oder so verloren) und dann hab ich sie zugeschickt bekommen: Ein Screenshot einer Exceltabelle :D Als Bild ausgedruckt per Post. Unten im Reiter schön die Klarnamen anderer Bürger. Die wollen das doch garnicht, dieses neumodische Internetz und das Digitalidingsda.

Nach einer längeren Reise nach Frankreich, Norwegen und Polen war ich baff wie wenig man in Deutschland mit Karte bezahlen kann.

Als ich mit dem Zug von der Schweiz nach Hamburg wollte habe ich gefragt ob ich da durchgehend Internet habe. Antwort: In Deutschland kann man froh sein wenn man durchgehend Gleise hat.

Wir gehen unter. Mach das Richtige, hau ab in die Schweiz.

derzahnfraeger
Beitragsersteller

Danke man💪🏼