Warum kosten Hunde mit Geld?

19 Antworten

Die meisten Hunde kosten erst einmal die "Schutzgebühr". Die ist unter anderem dazu da, dass sich ein potenzieller Käufer überlegt, ob es wirklich sinnvoll ist, sich einen Hund anzuschaffen.Würden Hunde verschenkt werden, würden sich natürlich noch mehr Leute unüberlegt einen Hund anschaffen.Gerade Welpen würden gekauft und wenn sie groß geworden sind, "abgeschafft" werden. Auch vor Beauftragten von Tierversuchen versucht man die Tiere damit zu schützen.

Du hast schon Recht, dass es in anderen Ländern an jeder Strassenecke Hundemassen hat, doch die Vereine, die die Tiere vom Ausland inportieren, müssen das Geld für Flug, Medizin,usw. natürlich auch irgendwo her bekommen. Und wer spendet denn schon ans Tierheim? Die müssen sich ja auch über dem Wasser halten. Also verlangen sie einen Teil des Geldes, das sie für die Tiere ausgegeben haben, zurück.

Hoffe ich konnte helfen :)

DieSchlaue999
Beitragsersteller

Danke :)

Aus dem einfachen Grund wie hier schon viele schreiben..Sie brauchen Futter usw...u um sie vor Quälerei zu schützen...

Stell dir vor ein Kind ht sich ein Hund...ahh der ist ja süß..die bauen nur Mist mit dem Tier we sie selbst nicht wissen was richtig oder falsch ist...

Bei uns war ein junge auf dem Spielplatz der hand seinen Hund die Schaukel nach oben zu laufen gezwungen u wollte sie dort runterrutschen lassen...Ich bin geplatzt vor Wut u hab den gleich nach hause geschickt mit dem armen Tier...Es hatte todesangst...

Solche Menschen wie diesen jungen gibt es leider zu oft...Deshalb die sogenannte schutzgebühr..Wer diese nicht zahlen will..Der ist das Tier u die liebe des Tiers einfach nicht wert...

Dann gibt es diese Eltern...Sie holen einen Hund sei es zum Geburtstag..Weihnachten ect. Um dem Kind eine Freude zu machen...
Dann kommen die Ferien u sie wollen in den urlaub...mmh Hund stört..Was machen die...Ja sie setzten das arme Wesen einfach aus...Um sowas so weit wie möglich verhindern zu können..Kosten hunde nunmal Geld...Ich finde es richtig so...

Leute..Bitte denkt drüber nach bevor ihr euch ein Tier anschafft....Man kann auch Urlaub mit einem Hund machen..Dafür gibt es spezielle Hotels...setzt sie nicht aus...

Weil es ja Hunderassen gibt.Zum Beispiel: Pitbull,Französische Buldogge,Doggen.

Ja und wegen den Schutzgebüren.Weil sonst wäre die Gefahr zu hoch,das jeder Hund also viele ein drecks Zuhause haben.Denn durlch die Gebüren weiß man die wollen den Hund und lieben ihn.Klar gibt es immer Idioten die einen Hund haben,aber dann von nicht "professionellen" Züchtern,Tierheimen,und co.

Denn viele Hunde werden verschenkt und ja vielen Hunden geht es dann Schlecht.Bin selbst Züchterin.Musste schon viele "Idioten" aussortieren.Denn die wollten unsere Hunde als "Gebärmaschienen" haben.Das Bedeutet das die immer Kinder also Welpe haben.Und Klar das kann man machen.Aber das sollte Zwingerhaltung etc. werden.Desswegen werden unsere Hunde nur als Familienhunde abgegeben.Haben schon viel Erfahrung und können uns somit immer gut um alles Kümmern.Also mit der Geburt und alles,Welpenmilch falls nötig.Ja also das hat alles so seine Gründe.Hoffe konnte etwas weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hund sollte nicht unüberlegt angeschafft werden. Du solltest Geld einplanen zusätzlich für Tierarzt und ähnliche Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt, da bekommt man sogar nen Tumor extra kostenlos mit nachhause ;)