wo in Deutschland kann man tuerkisches trinkwasser kaufen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm dir nen eimer wasser und lass ihn 3 wochen stehen, dann hast du ca die gleiche wasserqualität wie in der türkei

dein wasser wird einfach kalkhaltiger sein

das ist regional oder auch dem objekt zuzuschreiben

elliot
Beitragsersteller

danke fuer tipp..werde es ausprobieren

ThomBer  28.06.2012, 09:08
@elliot

und lass ihn 3 wochen stehen

LOL.... aber bitte nicht mehr trinken dann und dein Shampo sollte stark duften! ;)

TVmachtdoof  28.06.2012, 09:10
@elliot

das mit dem stehenlassen war ironie, kein tipp

weiss nicth, ich denke du hast zu viel kalk drin, versuch mal bei freunden zu waschen obs da anders ist

das fühlt man auch beim wasser, das fühlt sich "hart" an und perlt so komisch von der haut

matzo62  28.06.2012, 09:10
@ThomBer

Anfangen zu stinken tut das nicht, Es sollte natürlich kein Sonnenlicht abbekommen, da es sonst zu algen beginnt. Aber selbst das wäre nicht weiter schlimm, wenn man damit nur die Haare wäscht.

Die Wasserqualität in Deutschland ist, was das Trinkwasser betrifft weit aus besser als in der Türkei. Dort wird dem Leitungswasser zum Bakterien abtöten Chlor beigemischt und enthält auch immer noch einen bestimmten Anteil Meersalz. Eventuell ist das der Unterschied für dein Haar-Problem. Versuch es mal damit, deinem Spühlwasser selbst diese Komponenten in ganz geringer Dosis zu zu mischen.

elliot
Beitragsersteller

Komponenten in ganz geringer Dosis zu zu mischen.<----- was heisst das

Cano36  28.06.2012, 09:27
@elliot

Die Dosis kann ich dir nicht sagen. Habe damit keine Erfahrung. Das Mischverhältnis musst Du dir selbst ausprobieren. Beim Chlor sei aber unbedingt vorsichtig, nimm ganz wenig. In hoher Dosis bleicht es die Haare aus.

Und das Spühlwasser unbedingt entkalken, damit es weicher ist. Das machst Du am Besten mit einem Spritzer Essig. Danach sind die Haare ganz weich und fallen gut.

Das wirst Du hier nirgendwo bekommen, da aufgrund hoher Nitratwerte und ggf. Chlorzusatz das türkische Leitungswasser nicht dem europäischen Lebensmittelrecht entspricht...

In der Türkei ist das Leitungswasser gechlort.

Wenn du in das Waschwasser etwas Chlor hineingibst, hast du mehr oder weniger denselben Effekt.

Trinkwasser unterscheidet sich innerhalb eines so großen Landes enorm, weit mehr als zwischen den Ländern. Ausnahme: In vielen Ländern wird weit mehr gechlort. Niemand käme auf die Idee Trinkwasser zu importieren, das ist aussichtslos.

Aber Du kannst Dich in der Türkei vermutlich bei den Wasserwerken Deiner Heimat erkundigen, welche Analyse das Wasser hat und dann hier in Dtl. ein ähnliches Wasser suchen.