Haare auch nur mit Wasser waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es einfach aus.

Nachteil: Fettige Haare bleiben fettig.

Vorteil: Du sparst Shampoo.

Margita1881  01.03.2018, 16:39

Vielen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Hallo,

die Sumerer machten schon 2500 v. Chr. Seife, allerdings erwähnte erst Galenos 167 n. Chr., dass Seife auch als Reinigungsmittel genutzt werden kann. Insofern ist es in der Menschheitsgeschichte eher normal keine Seife zu nutzen.

Wäscht man Haare nur mit Wasser bleiben sie fettig, da sich Fette und Öle nicht in Wasser lösen.

Es ist nicht empfehlenswert, es sei denn du hast sehr kurze Haare, oder willst mit fettigen Haaren rumlaufen. Wasser allein lässt das Haar nicht so entfetten, dass es schön glänzend und frisch aussieht...

ich glaube dazu gibt es gute Videos auf Youtube, also da probieren die das aus usw.