Werden Haare heller,durch heißes Wasser?

10 Antworten

Ich selbst hab Rot gefärbte Haare und es ist wirklih so dass wenn du sie kurz nach dem färben mit heißem wasser wäscht, die farbe etwas verblasst. Nicht weltbewegend, aber sie geht über die wochen dann schneller weg.

sasfee  28.09.2010, 17:27

Rotpigmente sind leichter auswaschbar. Aber schwarz doch nicht!!!!

wasche deine haare mit anti schuppen schampoo damit verblasst die farbe oder geh solarium davon verblasst die farbe auch lg

Der Friseur wird dir mit einer Blondierung die Farbe rausziehen und dann mit einer neuen Farbe drüber färben. Wenn du es dir zutraust kannst du es auch selber machen. Die Blondierung nur nicht zu lange einwirken lassen (ca. 15 min). Anschließend einen Braunton wählen der etwas rot enthält, Kastanie oder sowas in die Richtung. Bei gefallen kann es natürlich auch Aubergine oder ähnliches sein. Wenn du sicher gehen wilst gehst du in einen Friseurbdarf und kaufst dir dort die Haarfarbe. Das Personal kann dich dort beraten und dir die genaue Anwedung nochmal erklären!!

Nein werden sie nicht. Es gibt kein Hausmittel, das wirklich hilft. Wenn es dich so stört, geh zum Friseur und erklär ihm dein Dilemma. Der kann dir helfen.

user1255  28.09.2010, 10:32

Richtige Antwort - Hurra!

Hallo, duygumm!

Haha...was glaubst du weshalb es Haarfarbe gibt??? Nicht, um sie direkt wieder auszuwaschen, ganz egal, ob mit kaltem oder heissem Wasser! Die Temperatur spielt dabei gar keine Rolle. Die farbpigmente wurden mittels eines chemischen Prozesses in die Schuppenschicht eingelagert..die wachsen jetzt nur am kopfansatz heraus. Wenn du die Haare heller haben möchtest, musst du die Farbpigmente wieder mit Chemie entziehen/aufhellen/bleichen! Das ist nicht nur Stress fürs Haar, sondern kann, wenn man es selbst macht auch ganz schön nach hinten losgehen (oragne farbene Haare, z.B.).

duygumm
Beitragsersteller

oh man,ich will sterben.