Dinge waschen in öffentlichen brunnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du, ist aber von der gemeinde verboten! also wirst du erwischt, dann zahlst du 15€+

Juristisch gesehen, kann ich dir das nicht beantworten, aber...

Ich hätte jetzt Mühe (erst recht da es langsam kalt wird) mich oder meine Socken in der Öffentlichkeit zu waschen, sofern ich ein Zuhause oder eine andere Alternative hätte.

OHNE waschmittel + incl kompletbad , danach abgang mit den ärmeljacken

was soll man sonst antworten ?

Ich denke es ist vielleicht nur erlaubt wenn Du Deine Wäsche ohne Zusätze wie Waschmittel oder Seife wäschst. Denn Es halten sich ja oft auch Leute an heißen Sommertagen in den Brunnen auf, da sagt auch keiner was. Das Problem ist wenn viele ihre Wäsche dort machen, wird das Wasser schnell zu einer Schmutzbrühe verkommen und das wird die Stadt nicht lange dulden.