Wo habt ihr eure Abitur Abschlussfahrt gemacht und wie lange hat sie gedauert?

3 Antworten

Die Abschlussfahrt wäre nach Lloret de mar gegangen, die Kursfahrt in ein bayrisches Dorf. (Unsere Kursfahrten müssten sich am Kursthema des LKs des zuständigen Tutors orientieren und ich hätte Erdkunde mit Thema Geologie in Deutschland. Damit war das Ausland draußen).

Die Chemie LKler waren in Spanien (Wasserproben im Meer nehmen 😂), genauso wie die Spanier. Die Lateiner in Rom, die Engländer in London und der Rest keine Ahnung. Ich glaub das war es fast.

Da ich aber lieber eine Ausbildung machen wollte und nach der 12 mit dem schulischen Teil der FHR abgegangen bin, habe ich beides nicht gemacht.

Nach Lloret de mar wäre ich aber def. nicht mit. War damals voll im Trend und hat mich nie interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Wir haben keine Abschlussfahrt gehabt, glaube wir waren ganz froh nix mehr miteinander zu tun gehabt zu haben.

Wir hatten keine Abschlussfahrt. Lediglich eine Kursfahrt (LK Geschichte) nach Rom