Coole Ideen für Abschlussfahrt 10. Klasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EIn der Schule übernachten und nachts z.B verstecken spielen (klingt kindisch ist aber ganz cool weil nachts in der Schule kann es schon ein bisschen gruselig sein und die Schule ist in der Regel groß ; oder andere wenn die schlafen erschrecken ^^ Apropo schlafen man hat dann die freie Wahl wo man schlafen will z.B im Lehrerzimmer oder auf der Treppe :D und dann könnt ihr euch Filme anschauen mit den Fernsehern in der Schule.Ihr nehmt z.B euren Laptop mit und könnt von Entfernung aus chatten oder skypen.Mittags könnt ihr auf dem Schulhof grillen und in der Sporthalle irgendetwas spielen.Ich finde als Abschluss ist es super ,weil man sich vielleicht von ein paar verabschieden muss und dann finde ich ist eine Übernachtung in der Schule schon cool:)

Das Beste daran : Es kostet euch nichts ;)

LG:)

Skyrace
Beitragsersteller

coole Idee, danke. Werde ich auf jeden Fall vorschlagen ;)

Eine Städtereise, z.B. Berlin, Hamburg, München wäre cool oder eine Partyreise nach Lloret, Calella, Malgrat. Kommt drauf an, wieviel Tage ihr zur Verfügung habt und wie hoch der Betrag sein kann.

Was habt ihr geplant? Eine Partyreise oder eher etwas ruhigeres, eine Städtetour? Es gibt viele Möglichkeiten. Wieviel Leute seit ihr, was habt ihr an Geld eingeplant pro Person?

Skyrace
Beitragsersteller

geplant ist (noch) nichts, deswegen nehme ich auch alle noch so verrückten Vorschläge gerne an. Wir sind 28 + vllt. 1/2 Lehrer, haben aber noch etwas Geld in unserer Klassenkasse...trotzdem wäre es sinnvoll im "bezahlbaren" Bereich zu bleiben ;)

Wie wäre eine Klassenfahrt nach Holland in einen Bungalow Park. Dort könnte man z.B. Surfen lernen....