Wo gibt es veganes Schweinefilet?

5 Antworten

Gibt es noch nicht. Wirst du demnach selbst herstellen müssen.

Meiner Meinung nach entweder vom Schwein, welches definitiv ein Tier ist, dies dann vom Metzger, oder es handelt sich um ein pflanzliches Produkt, dann ist es aber kein Schweinefilet.

Vielleicht im Bioladen oder so.

(Ich werde heute Abend übrigens zum ersten Mal vegan essen, als bekennender Fleischfresser.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vennesla  04.03.2023, 14:36

Ich bin kein Veganer, auch kein Vegetarier, aber es gibt sehr leckere Vegane und Vegetarische Gerichte.

Simbacherin1  04.03.2023, 14:44
@DasxIch

Du hast sicher schon öfter Gerichte gegessen, die zufällig vegan sind. Hast du noch nie Spaghetti mit Tomatensauce gegessen?

DasxIch  04.03.2023, 14:51
@Simbacherin1

Bestimmt, aber mit Käse drüber 🤤

Vegan finde ich halt ziemlich extrem.

Wenn du noch etwas warten kannst, als "In-Vitro-Fleisch" !

Sollte deine Intention echt sein - was ich hier mal offenlasse - gibt es Unmengen an Rezepten, die kein Stück "echtes" Fleisch nachahmen...;)

Wenn du hier nur trollen willst - Prost !

Schweinefilet und Vegan, du merkst selbst das das nicht zusammenpasst.

Es gibt Vegane Ersatzprodukte, das sind dann diese geformten Veganen Schnitzel oder wie Hackfleisch. Aus Saiten könntest du etwas ähnliches herstellen.

Schluss23
Beitragsersteller

Veganer Tunfisch ist auch gut

Vennesla  04.03.2023, 14:33
@Schluss23

Wenn dann ist es nach Art Thunfisch und nicht Veganer Thunfisch.

Nirgendwo! Denn Vegan und Schweinefleisch kann es nicht geben!

Schluss23
Beitragsersteller

Doch . Es gibt auch veganen Schinken

funkwecker2  04.03.2023, 14:28
@Schluss23

Solche Bezeichnungen müssen wegen Irreführung verboten werden. Unbedingt!

Schluss23
Beitragsersteller
@funkwecker2

Letztens habe ich sogar vegane Rindersalami gegessen

Liesche  04.03.2023, 14:35
@Schluss23

Dann evtl. Ersatz für Rindersalami, nach Art von Rindersalami.

DerBayer80  04.03.2023, 14:35
@Schluss23

Das ist alles nur ein Fleischimitat und hat rein gar nichts mit dem Originallrodukt zu tun. Wenn du dich Mal schlau machen würdest, aus was dein Fleischersatz besteht, würdest du das nicht mehr essen wollen

DerBayer80  04.03.2023, 14:39
@Schluss23

Immer noch ein Imitst. Mach dich Mal schlau unter welchen Bedingungen die Rohstoffe wie Soja dafür angebaut werden. Ich sag nur Brandrodung und Monokultur

Honeysuckle18  05.03.2023, 19:03
@DerBayer80

Immer wieder jemand, der nicht wahrhaben will, dass Themen wie Brandrodung und Monokultur der Massentierhaltung geschuldet sind - und nicht der Ernährung von Veganern...

Soja zu Nahrungszwecken stammt aus Europa - und immer mehr auch aus BRD !

Diese Tatsache "schmeckt" nicht jedem - ich weiss...;)

DerBayer80  05.03.2023, 19:04
@Honeysuckle18

Fakten sind nicht so deins oder?

80 Prozent der Sojabohnen weltweit kommen aus USA, Brasilien oder Argentinien. Für die Ausweitung der Ackerfläche wurden und werden immer noch riesige Wald- und Savannenflächen umgewandelt. Von 2000 bis 2010 wurden 24 Millionen Hektar Land in Südamerika zu Ackerflächen.

Europa ist gar nicht in der Lage seinen Soja bedarf zu decken. Das hierfür Riese Monokulturen aufgebaut werden müssen ist dir auch nicht klar

Honeysuckle18  05.03.2023, 19:06
@DerBayer80

Aber nicht zu menschlichen NAHRUNGSZWECKEN - sondern für Tierfutter !

Übrigens ist Deutschland einer der Hauptabnehmer für dieses Tierfutte - zur Mast...!

DerBayer80  05.03.2023, 19:11
@Honeysuckle18

Ich hab noch ein paar Fakten die dir nicht ganz passen werden, die sich aber auch nicht weg diskutieren lassen:

In Deutschland haben sie sich von 1.000 (2008) auf mehr als 50.000 Hektar (2022, Sojaförderring) vervielfacht. Auch wenn hier inzwischen mehr als 100.000 Tonnen Sojabohnen geerntet werden - gegen die importierte Menge (6,3 Mio t, 2021) fallen sie kaum ins Gewicht.

9.500 Liter Wasser benötigt, um eine Tonne Sojabohnen zu produzieren und 297 Liter Wasser, um einen Liter Sojamilch zu erhalten. Da braucht ne Kuh oder ne Ziege weniger Wasser für nen Liter Milch. Dazu viel weniger Energieaufwand um überhaupt aus dem Ausgangsprodukt Milch herzustellen. Sorry ich hab ja durchaus Verständnis für Menschen die Vegan leben wollen, sollen sie auch. Aber das selbe erwarte ich auch umgekehrt. Ebenso sollte man, wenn man schon meint so leben zu wollen auch die Zusammenhänge sehen

DerBayer80  05.03.2023, 19:12
@Honeysuckle18

Falsch, das sind die Daten für den Soja der nur zu Nahrungszwecken angebaut wird. Ähnliche Daten gibt es auch für Weizen, Mais usw

Honeysuckle18  08.03.2023, 17:17
@funkwecker2

Der hier kennt sich aus - unter anderem mit der "Wahrheit", die ihr leugnet :

  • "Hey Veganer, euer Soja zerstört den Regenwald!"

Nur eines von vielen der - überaus sachlichen und genialen - Youtube-Videos von

  • "Der Artgenosse"

Die Medienlandschaft ist voll von Dokumentationen, die die Wirklichkeit aufdecken - leicht zu finden, so "man" denn will !

Ihr wollt nicht - das habt ihr deutlich gemacht...

Ändert aber nix an den Tatsachen und Fakten !

funkwecker2  08.03.2023, 18:34
@Honeysuckle18

Deine Wahrheit interessiert niemanden mit deinen "Tatsachen und Fakten", ich bleibe lieber in der tatsächlichen Realität!

funkwecker2  10.03.2023, 15:40
@Honeysuckle18

Wenn du dich mal wieder meldest, hört man von dir lediglich ein "Mimimi" in höchster Vollendung. Kannst du auch endlich mal einen intelligenten Beitrag leisten oder versagst du lieber, wie du schon mehrfach bewiesen hast?

Honeysuckle18  10.03.2023, 16:20
@funkwecker2

Ich kann nix dafür, dass du die Wahrheit nicht vertragen kannst - gehab` dich also wohl in deiner "Blase"...

Alles Gute - ernsthaft ! ;)

funkwecker2  10.03.2023, 16:27
@Honeysuckle18

Wie gesagt: Deine Wahrheit. Deine Wahrheit hat nach wie vor nichts mit der Realität zu tun. Da kann dein Mimimi in immer weiteren Facetten erscheinen, du überzeugst in keinster Weise und du wirkst immer erbärmlicher!

funkwecker2  10.03.2023, 20:46
@Honeysuckle18

Hach... du schreibst Schwachsinn in höchster Vollendung...! Du solltest andere Medikamente nehmen, dann klappt es mit dem Denken vielleicht auch besser!

Honeysuckle18  11.03.2023, 10:19
@funkwecker2

Verstehe :

Auch noch beleidigend - weil keine "echten" Argumente vorhanden sind...

Wer`s aber nötig hat - leb` wohl !