Wo geht ihr hin /wo seid ihr hingegangen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gymnasium 65%
Realschule 18%
Hauptschule 18%
wattdennnu2  28.01.2023, 16:26

Frech? Geht es dir zu gut?

Emmahundeliebe
Beitragsersteller

Ich bin nicht frech ?

Wechselfreund  28.01.2023, 16:44

Warum muss es denn Gymnasium sein?

Emmahundeliebe
Beitragsersteller

Ich gehe ins Gymnasium weil ich gut bin in Schule hab nichts gegen die was in die Haupt oder Realschüler gehen ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gymnasium

Hallo Emmahundeliebe,

ich persönlich war auf einer Realschule, aber plane nach einem Jahr Berufsschule auf einem Gymnasium zu wechseln, damit ich dort die Oberstufe (Abitur - G9) absolvieren kann. Ich wünsche dir viel Erfolg in der Oberstufe. :thumbsup:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Gibt tatsächlich noch mehr als das. Ich war auf einer Gesamtschule, bin aber von den Kursen her im Erweiterungsbereich, sprich gymnasial in deiner Welt.

Hauptschule

In der Grundschule war ich immer Klassenletzter und hatte in Mathe immer nur 5er und 6er. Eigentlich sollte ich sogar auf die Sonderschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Realschule

8 .Klasse Realschule. Klassenbeste! 1.15er Schnitt 😄 Bin mehr als Zufrieden

Hauptschule

Meine Volksschul bzw. Grundschul Lehrerin hat gemeint ich schaffe nicht mehr