Wo gebrauchte Motorräder kaufen?

Was würdet ihr empfehlen so als Anfänger?

2 Antworten

Wenn du keine Ahnung hast und auch niemanden hast der dir beim Kauf hilft, würde ich beim Händler kaufen. Bei Privatkäufen sollte man sich mMn selbst gut auskennen.

Mobile, AutoScout24, die üblichen Verdächtigen. Die meisten dieser Seiten führen auch Motorräder - sowohl von Privat, als auch gewerblich.

Alternativ bei einem Händler in deiner Nähe - die haben oft auch gebrauchte Motorräder da, nicht nur neue.

Die voll verkleideten Bikes nennt man übrigens "Supersportler". Ob das auch bei einem 125cm³ Motor der richtige Begriff ist oder ob es nochmal einen anderen gibt, weiß ich leider nicht.