Lohnen sich die 700er Supermoto Modelle aus Österreich für A2?

2 Antworten

Das entscheidet der Käufer.

Trne66
Fragesteller

Haben die 700er dann auch alle Funktionen und haben volle Leistung für A2?

WECoyote  13.02.2024, 10:30
@Trne66

Das kommt auf die jeweilige Ausstattung an. Außerdem müssen sie gedrosselt werden. Aufgrund des Gewichts ggf. auf unter 48 PS.

Trne66
Fragesteller
@WECoyote

Also sind sie nicht schwerer als andere A2?

WECoyote  13.02.2024, 10:38
@Trne66

Einige j, andere nein. Generelle Aussagen sind da nicht möglich. Schau doch einfach mal auf die Datenblätter und vergleiche die Bikes.

Soweit ich weiß, gibt es für einige Drosselkits.

Gebraucht gibt es oft schon welche die auf A2 gedrosselt sind und eingetragen sind. Ansonsten musst du es selber machen und eintragen lassen.

Hast dann ein vollwertiges 700er Bike mit der Leistung einer A2. Ggf. nicht so toll da es ja vermutlich mehr Gewicht hat, als eine tatsächliche A2

Trne66
Fragesteller

Aber von Leistung/Gewichtverhältnis?

DaveTheBest  13.02.2024, 10:45
@Trne66

Beispiel:
Für KTM SMC/SMCR gibt es Drosselkits auf A2

Serienmäßig haben die ca. 70PS auf knapp 150 Kilo mit max. 180Km/h
Mit A2 würdest du es quasi auf 48PS drosseln. Ca. 22PS weniger.

Leistung könnte vermutlich noch genug da sein und hättest schon ein Bike für den großen Führerschein.

Probefahrt wäre denk ich am idealsten, damit du unterschiede tatsächlich merkst.