Wie oft passiert sowas?

Bzw habt ihr sowas schonmal gesehen?

3 Antworten

Das habe ich schonmal gesehen auch zum Beispiel das ein IC1 Wagen mit Tri (Tri Train Rental) Wagen gekoppelt sind. Auch DB Regio Wagen werden mit FV oder anderen Wagen gekuppelt sofern dies technisch möglich ist (Kupplung und Strom Verbindung).

In dem Fall könnte sein das ein geplanter Wagen defekt war oder ein anderes Problem hatte, oder die DB die Sitzplatz Kapazität erhöhen wollte, und haben somit ein Doppelstock Wagen von DB Regio benutzt da ich nicht weiss ob die IC2 Doppelstock Wagen (Twindexx nicht Kiss) auch mit einem IC1 Wagen gekuppelt werden könnte.

Die IC1 Wagen werden gerne mit verschiedenen Wagen gekuppelt bei den NightJets aus der Schweiz sind meist ein IC1 Wagen, ein SBB EWIV Wagen und die ÖBB Liege und Schlafwagen gekuppelt. Aus Polen oder andere Länder sind dann Wagen der Länder angekuppelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Das passiert wenn man improvisieren muss. Vielleicht war ein IC Wagon defekt und musste ersetzt werden.

So oft bin ich doch nicht in Deutschland unterwegs, aber so was habe ich noch nie gesehen.