Wo finde Mitstreiter?
Ich plane aktuell nächsten Sommer von Berlin nach München zu joggen und hätte gerne jemanden oder mehrere die mitmachen, einfach für den gegenseitigen Antrieb. Es sind insgesamt um die 600km und ich habe mir eine Zeit von 10-20 Tagen gesetzt. Wo finde ich Leute die mitmachen würden?
2 Antworten
Für dein Projekt, von Berlin nach München zu joggen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Mitstreiter zu finden:
- Laufgruppen und -vereine: In Berlin und München gibt es viele Laufgruppen, die regelmäßige Treffen und Trainings organisieren. Du könntest Kontakt zu lokalen Gruppen aufnehmen, um herauszufinden, ob jemand an deiner Herausforderung interessiert ist. Beispiele: "Lauftreff Berlin", "München läuft".
- Soziale Medien: In Facebook-Gruppen, Instagram oder auf Twitter gibt es viele Lauf-Communities. Such nach Hashtags wie #Laufchallenge oder #Ultramarathon, oder trete Gruppen wie „Läufer in Berlin“ oder „Ultramarathon Deutschland“ bei, um Mitstreiter zu finden.
- Sport-Apps: Plattformen wie Strava oder Runkeeper bieten die Möglichkeit, Lauf-Events zu organisieren und mit anderen Läufern in Kontakt zu treten. Du könntest deine Herausforderung auf diesen Plattformen teilen und sehen, ob andere sich anschließen wollen.
- Lauf-Events und Wettkämpfe: Besuche Laufmessen oder Events, um Gleichgesinnte zu treffen. Viele Teilnehmer suchen nach größeren Herausforderungen oder langfristigen Zielen.
- Online-Foren: Plattformen wie Reddit (z.B. r/ultramarathon oder r/running) sind gut, um sportliche Herausforderungen zu besprechen und Mitstreiter zu finden.
Viel Erfolg bei der Suche nach Mitläufern!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Ausdauer, Kondition, Joggen & Laufen
Auf Facebook gibt's ultra Läufer Gruppen. Da würde ich nachfragen
Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon