Wo finde Mitstreiter?

2 Antworten

Für dein Projekt, von Berlin nach München zu joggen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Mitstreiter zu finden:

1. Laufgruppen und -vereine: In Berlin und München gibt es viele Laufgruppen, die regelmäßige Treffen und Trainings organisieren. Du könntest Kontakt zu lokalen Gruppen aufnehmen, um herauszufinden, ob jemand an deiner Herausforderung interessiert ist. Beispiele: "Lauftreff Berlin", "München läuft".
  2. Soziale Medien: In Facebook-Gruppen, Instagram oder auf Twitter gibt es viele Lauf-Communities. Such nach Hashtags wie #Laufchallenge oder #Ultramarathon, oder trete Gruppen wie „Läufer in Berlin“ oder „Ultramarathon Deutschland“ bei, um Mitstreiter zu finden.
  3. Sport-Apps: Plattformen wie Strava oder Runkeeper bieten die Möglichkeit, Lauf-Events zu organisieren und mit anderen Läufern in Kontakt zu treten. Du könntest deine Herausforderung auf diesen Plattformen teilen und sehen, ob andere sich anschließen wollen.
  4. Lauf-Events und Wettkämpfe: Besuche Laufmessen oder Events, um Gleichgesinnte zu treffen. Viele Teilnehmer suchen nach größeren Herausforderungen oder langfristigen Zielen.
  5. Online-Foren: Plattformen wie Reddit (z.B. r/ultramarathon oder r/running) sind gut, um sportliche Herausforderungen zu besprechen und Mitstreiter zu finden.

Viel Erfolg bei der Suche nach Mitläufern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Facebook gibt's ultra Läufer Gruppen. Da würde ich nachfragen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon