Einbauküche wo am besten kaufen?
Hallo, ich benötige für meine neue Eigentumswohnung eine Einbauküche, da die Mieter ihre eigene mitgenommen haben. Ich möchte in einem Laden hin, wo nach Montage, Lieferung, auch Aufmaß angeboten wird. Ich brauche keine Luxusküche, aber eine bis 5000(+500€) mehr wäre nicht verkehrt.
Ich war bereits bei SB Möbel, Poco gewesen. SB Möbel bietet leider kein Aufmaß an, da ich die Küche selber ausmessen muss. Poco bietet sowas schon an, nur ist es von mir aus weit entfernt.
Wie schaut es mit Porta oder Zurbrüggen oder Ikea aus ?
Sind die Küchen dort günstig und bekommt man für 5500€ einigermaßen was an Gute Ausstattung ? Und bietetn die auch nach Lieferung Montage auch Aufmaß an ?
Mein Wunsch wäre halt ne Küche mit Herd und Backofen. Kühlschrank und Mikrowelle kaufe ich mir seperat. Spülmaschine wird nicht benötigt, da ich alles mit Hand wasche ;D
Vielen Dank
5 Antworten
Ich kann dir da IKEA empfehlen. Wir haben ein Küche von IKEA, die ist jetzt schon 15 Jahre alt und wurde sogar schon einmal wegen Umzug kompl. abgebaut und wieder aufgebaut und ist immer noch perfekt. Ich habe sie zwar selbst geplant und aufgebaut aber IKEA macht das auch. Du musst nur deine Düche ausmessen, also den Grundriss, was ja nicht schwer ist und mit den Maßen zu IKEA gehen. Die helfen dir dann mit den einzelnen Elementen.
Sie liefern nicht nur sondern bauen die Küche auch auf:
https://www.ikea.com/de/de/customer-service/services/kitchen-installation/
Probier mal Roller aus.
Die haben zum Teil sogar Nolte Küchen zu TOP Preisen und die Küchenplaner dort haben echt gute Programme zur Planung. (die können sogar Elektrogeräte aus den aktuellen Angeboten mit "rein" nehmen)
Wir hatten inkl. Lieferung und Aufbau. Und die Monteure haben bei uns eine TOP Arbeit gemacht und auch noch Zusatzarbeiten übernommen.
Lieferung um 11 Uhr und am Abend konnten wir schon Kochen.
Das ist an sich eine nette Antwort doch leider ist Roller von mir fast 50km weit weg und da ich keinen Fahrzeug habe wird es schwierig dahin zu kommen.
Geh lieber in ein Küchenfachgeschäft. Dort ist die Beratung deutlich besser und der Service auch. Mach halt Vorgaben , wo du preislich liegen möchtest.
Geh zu anderen Küchenstudios, kleinere inhabergeführte, nicht sowas wie Küchen aktuell.
Bei Ikea muss man alles selber machen , messen , nach Hause tragen , Möbel aufbauen , Arbeitsplatten sägen , Küche aufbauen. An sich kein Problem wenn man etwas begabt ist.
Wie schaut es bei Zurbrüggen und Porta aus ?
Dann fällt für mich Ikea weg
War schon heute dort nur leider hatte ich den Eindruck das der Mitarbeiter dort mich missverstanden hat und mehr nach seinen Wünschen so haben wollte. Ich aber anders hätte. Auch hat preislich nicht übereinstimmt. Er wollte die Küche ohne Kühlschrank mir für 7500€ verkaufen was mir zu viel war